Warum weniger Kraft trotz Training?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: Pause machen.

In der Pause kannst du andere Muskelgruppen trainieren, Cardio oder auch mal gar nichts machen. Regenerationspausen sind extrem wichtig für deinen Körper.

Und achte darauf genügend und ausgewogen zu essen. Den Fehler habe ich zum Beispiel gemacht.

Strukturiere das Training neu:

  • absolviere ein Ganzkörpertrainig
  • beachte die notwendigen Regenerationstage zwischen den Trainingseinheiten
  • adäquate Ernährung setze ich mal voraus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Das hat nur einen Grund bre,

Du skippst deine Regenerationstage was dir deine Kraft nimmt du musst pausen einbauen und vllt Creatin nehmen täglich um die Muskelintensität zu erhöhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du bist im überTraining d.h. du lässt deinem Körper keine Regenerationszeit. Setz mal einen Tag aus und du wirst sehen, dass es dann wieder besser läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung