Warum weine ich nicht?

3 Antworten

Geht mir genauso.

Ich denke das kann auch ein Zeichen von stärke sein.

Man ist natürlich schon traurig, aber man weiß das es richtig war, sich zu trennen. Oder man ist einfach abgehärtet.

So oder so, ich empfinde es als normal

Sweety432  01.05.2024, 20:31

Stark ist es, sich seine Gefühle eingestehen zu können, sie aufzuarbeiten und zu lernen damit umzugehen.

BENNI969  01.05.2024, 20:37
@Sweety432

Ja, manche müssen dafür heulen, manche nicht. Und ich wurde so erzogen, dass die stärker sind, die nicht heulen müssen

Sweety432  01.05.2024, 20:49
@BENNI969

Leider ist das für die Psyche und das Gehirn gar nicht gesund. Kann Ängste, Unzufriedenheit und Depressionen fördern.

Hi!

Jeder trauert auf seine eigene Art und Weise. Das ist ganz normal. Vielleicht bist du kein so emotionaler Mensxh das du weinen musst. Vielleicht bist emdu es doch und kannst trotzdem nicht weinen. Ich weiß nicht ob dir die Beziehung viel wert war. Daran kann es auch abhängen. Ich wünsche dir alles Gute um darüber hinwegzukommen!

LG❤️

Nein das ist nicht komisch. Jeder geht anders damit um und es kann dauern, bis man es richtig realisiert.

Versuche deine Gefühle nicht zu unterdrücken. Lass es raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)