Warum war mein Wlan früher besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XFIRE683,

da du über WLAN, also eine Funkverbindung spielst. WLAN kann durch Wände, elektrische Signale, Leitungen oder einfach zu viele funkende Geräte abgeschwächt und gestört werden.

Daher ist die beste Wahl immer eine feste LAN-Verkabelung, sofern möglich. Gerade bei Verbindungen, die verlustfrei verlaufen müssen, wie z.B. Online-Gaming. Beim Video-Streamen ist das z.B. kein so großes Thema, da hier entsprechend zwischengespeichert werden kann.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010