Warum war die die imperiale Ehrengarde in der neuen mandalorian Folge auf mandalorian (Spoiler wenn ihrs noch nicht gesehen habt )?

2 Antworten

Das war nicht die imperiale Ehrengarde des Imperators. Das waren Mitglieder der Prätorianergarde. Diese sind aus Star Wars: Die letzten Jedi bekannt.

Moff Gideon hat am Anfang der Folge die Prätorianergarde von Brendol Hux angefordert. Brendol, dem Vater von General Armitage Hux aus der Sequel-Trilogie …

Kann mir vorstellen, dass Snoke später die Ressourcen der Hux einfach übernimmt und damit auch die Prätorianergarde.

Woher ich das weiß:Hobby

Das war die Garde aus den Sequels oder nicht? Du musst wissen: Zu dieser Zeit herrschen verschiedene "Warlords" über die Überbleibsel des Imperiums. Früher war es in den Büchern nur Thrawn, jetzt ist es Thrawn, Gideon usw.

Denen gehört diese Garde aktuell. Aus diesen "Warlords" resultiert ja irgendwann auch Palpatine als Leader der First Order. Wie genau Thrawn da reinpasst (denn das tut er eigentlich nicht), wird man noch sehen.