Warum wählst du noch nicht die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mag eine andere Partei noch mehr 90%
Wohne in Österreich 10%
Darf noch nicht wählen 0%

7 Antworten

Mag eine andere Partei noch mehr

Die anderen Parteien die ich wählbarer finde

  • Verraten keine Staatsgeheimnisse an Russland
  • Verraten keine Staatsgeheimnisse an China
  • Haben keine Neonazis innder Partei
  • Wollen keine Wirtschaftspolitik die vor allem der Mittelschicht schadet.
  • Sind nicht rassistisch
  • Sind nicht sexistisch
  • Sind nicht homophob
  • Sind nicht antisemitisch
  • Haben keine verbindungen zu Rechtsextremisten
  • Sind nicht erwiesen teilweise Rechtsextrem
  • Haben keine Jugensorganisation die gesichert Extremistisch ist
  • Haben nicht so viele Exvorsitzende die aus der Partei raus gehen und diese jetzt am meisten kritisieren
  • Verharmlosen nicht den Nationalsozialismus
  • Haben keine Mitglieder die an der Planung eines Putchversuches beteiligt sind.
  • Werden nicht von Marine LePen für zu rechts gehalten
  • Stehen zur freiheitlich demokratischen Grundordnung
  • Akzeptieren wissenschaftliche Erkenntnisse.
  • (...)

Weil ich mir deren Grundsätze und deren Programm vor 1 oder 2 Jahren mal durchgelesen habe und einiges Wiedersprüchlich fand.

Und vieles hat nicht meinen Überzeugungen entsprochen.

Mag eine andere Partei noch mehr
  • rassistisch
  • extremistisch
  • und fokussiert sich auf populistische Themen und weniger auf die tatsächlichen Bausstellen des Landes.

usw

warum wählst du noch nicht die AfD

Weil Sankt-nimmerleins-tag aus Platzgründen noch nicht auf meinen Kalender gedruckt wurde. 🤷🏽‍♀️

Das ist wieder mal ganz klar eine Frage mit vorgeschriebener Antwort.
Ich habe mir das Partei Programm durchgelesen und abgesehen von ein paar (zu den anderen im Konflikt stehenden) einzelnen positiven Punkten sagt mir der Rest ganz und gar nicht zu.
Und die aggressive 4 x 3m Wahlwerbung mit Sprüchen die bei empfindlichen Leuten einfach nur Brechreiz auslösen schreckt auch einfach nur ab.

Nein. Ich wähle keine Menschenfeinde, keine Partei die für Deutschland aber gegen seine Bewohner ist, keine Hetzer - keine Nazis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Zeiten kommt man gar nicht drum herum
  1. Können Parteien nichts grundsätzlich ändern, da Einflüsse von globalen (Finanz-)Eliten durch Lobbies, Medien, Stiftungen und Spenden ungleich höher sind als die von Bürgern.
  2. Ist die Partei voll von V-Leuten des Staatsschutzes, so wie es bei allen rechten Parteien war (und bei den Linken bestimmt auch). Ich denke mindestens die gesamte Führungsspitze, aber auch die Spitzen der einzelnen Länder stehen ausnahmslos auf der Gehaltsliste des Verfassungschutzes. Man stelle sich vor die würden mal eine Wahl gewinnen und wären dann nicht kontrollierbar - glaubt das Irgendjemand wirklich, dass das riskiert würde?