Warum wachen soldaten so leicht auf?

7 Antworten

Was macht dein Vater genau bei der Bundeswehr?

Der größte Teil der Soldaten geht einer Tätigkeit nach, die mit einem Beruf in der freien Wirtschaft vergleichbar ist. Geregelte Arbeitszeiten, bspw. 7 - 16 Uhr, Fünf-Tage-Woche.

Dort geschieht meistens nichts Außergewöhnliches, wie in anderen Berufen ebenfalls nicht.

So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass zwischen den Schlafgewohnheiten deines Vaters und dem Dienst in der Bundeswehr kein Zusammenhang besteht.

Kaiserwilhelm1
Fragesteller

Er war aufjedenfall in Afghanistan paar Monate

Wenn wir im Manöver waren und ich an Bord schlief, wachte ich bei jedem kleinen ungewöhnlichen Geräusch sofort auf. Das kann durchaus zur Gewohnheit werden.

Kaiserwilhelm1
Fragesteller

Kann man sich das irgendwie antrainieren

Hamburger02  20.02.2023, 21:10
@Kaiserwilhelm1

Hmm, weiß nicht. Glaube eher, dass sich das aus der konkreten Notwendigkeit heraus ergibt.

Das ist eine reine Mutmaßung, aber grade wer noch - also ich bestenfalls in Ansätzen - noch so ausgebildet wurde, dass man in einer Nacht 12 mal Alarm hatte, dass man auch mal nach 12 Uhr aus dem Schlaf rausgebrüllt wurde, weil der Spind nicht abgeschlossen war, dann merkt sich der Körper vllt. diese "Alarmbereitschaft".

Frag doch einfach deinen Vater, frag ihn ob er es dir erklären kann.

Es gibt aber auch Leute die einen leichten Schlaf haben.

LG

Kaiserwilhelm1
Fragesteller

Mein Vater fragen geht schlecht, hab seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm

Elvis931  21.02.2023, 09:36
@Kaiserwilhelm1

Soldaten haben sicher ein bestimmtes Training.

Ich glaube ich habe auch schonmal davon gehört, dass sie schnell aufwachen können.

Auf YouTube gibt es vielleicht ein paar Videos darüber oder Google mal.

LG

Das muss ÜBERHAUPTNICHTS miteinander zu tun haben...

Frag doch einfach mal nach...