Warum verwenden viele Bücher und Filme Klischees?

6 Antworten

die Leute stehen auf sowas , es kommt immer gut an , man braucht keine neuen ideen.

Das macht am wenigsten Arbeit. Man muss sich nicht selber etwas einfallen lassen.

Weil nicht jeder, der nach Westen segelt, Amerika entdecken kann.

1. Um die Klischees und vorurteile zu wiederlegen das sie nicht stimmen

2. weil damit gleich klar es waorum es geht

Naja...Produzenten richten sich nunmal nach dem Publikum, also der breiten Masse. Und diese denkt nunmal leider immernoch in Klischees, Stereotypen etc... damit dieses Denken befriedigt wird und der Zuschauer sich nicht zu sehr damit beschäftigen muss oder gar seine Vorstellungen von der Welt komplett umkrempeln muss, müssen die Filmemacher dies eben auch in ihre Filme einbauen! :)