Warum verursacht AMD Software Adrenalin Edition bei mir Probleme?

2 Antworten

Es klingt so, als ob das Problem möglicherweise durch die AMD Adrenaline Software verursacht wird. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, wäre, die Software zu deinstallieren und zu versuchen, die aktuellsten Treiber von der AMD-Website herunterzuladen und manuell zu installieren. Es könnte auch helfen, die Einstellungen der Software zu ändern oder zu experimentieren, um herauszufinden, welche Einstellungen das Problem verursachen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, sich an den technischen Support von AMD oder Asrock zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Andi11280
Fragesteller

Hab es erneut versucht und immer wieder die gleichen Ruckler. Nach dem deinstallieren der AMD Software läuft alles flüssig, aber laut der Warnmeldung der AMD Software werden dabei auch die Treiber gelöscht. In AMD Adrenaline selbst hab ich vermutlich alle Optionen durchprobiert.

Moin, ich habe exakt das gleiche Problem. Habe jetzt auch den Grafikkartentreiber ohne die Software installiert (das konnte man auswählen unter driver only) und jetzt funktioniert bei mir auch alles ganz normal.