Warum vermieten viele Vermieter bevorzugt an alleinstehende Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ein 8 FMH mit 8 Frauen.  :-)

 Wir haben gute Erfahrungen mit Frauen gemacht.

Allerdings sind Frauen auch nicht so unkompliziert; sind halt anders.

Aber  es gibt bestimmt auch gute männliche Singles; ich war bis vor 11 Jahren so einer.  :-)

Jetzt bin ich verheiratet und selber Vermieter.

Torrnado
Fragesteller

vermietest Du auch Altbaubuden ? die reizen mich am meisten :)

johnnymcmuff  14.05.2017, 12:34
@Torrnado

Unser Haus ist aus den Sechzigern aber bis auf eine Wohnung sind alle modernisiert, neues Dach und Dachbodendämmung gibt es auch.

Die Nachfrage bei einer freien Wohnung ist enorm.

Ich vermiete auch bevorzugt an Frauen und zwar an alleinerziehende Frauen. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich weiß, dass viele Vermieter das nicht gern tun und das weiß meine derzeitige Mieterin aus Erfahrung auch (und die hat noch ´n Hund zu den zwei Kindern. Eignet sich leider nicht als Wachhund)  Voraussetzung ist natürlich Sympathie (neben den üblichen Voraussetzungen).

Diese Erfahrung teilt außer Ihnen wohl niemand!

Die ideale Besetzung für einen Vemieter ist die alleinstehende Rentnerin mit einem guten Renteneinkommen.

Geht der Vermieter doch davon aus, dass alleinstehende Damen ihren Haushalt alleine in Ordnung halten und als Mieter relativ unkompliziert sind.

.

... die Damen ziehen ein mit Werkzeugkiste von Papa oder der Patentante und verlangen nicht wegen jeder Bläh. nach einem Handwerker.

Meine männlichen Mieter können nicht einmal das Plättchen am Heizkörperventil lösen.

Fragen?