Warum verlieren Frauen das Interesse an mir nach dem 1. Date?

10 Antworten

Extrem schwer zu beurteilen. Klingt aber so, als wärst du langweilig. Gut unterhalten macht man unter Freunden. Du musst auch Witze machen und ein bisschen frech sein. Wichtig ist auch, dass du deine Intentionen klar machst, also auch mal Anspielungen machst und sie berührst. Eventuell hast du auch ein paar Shit Tests nicht bestanden.

Das wichtigste ist, du musst die Führung übernehmen. Frauen hassen nichts mehr, als einen Mann, der das nicht tut. Du darfst ruhig mal versuchen, zu testen, wie weit du gehen kannst. Du solltest versuchen, am Ende mindestens auf einen Kuss zu kommen. Wenn sie dich toll findet, sollte das kein Problem sein.

Warum sagen die dann man kann es Wiederholen beim Treffen.

Könnte zwei Gründe haben:

  • Frauen sind ungern direkt.
  • Im Moment hat sie es wirklich so gemeint, aber im Nachhinein ihre Meinung geändert.
BlackRock5555
Fragesteller

Hab ich doch gemacht körperkontakt und so gesucht was du alles sagst fast gemacht alles

Es kann gut sein, dass du zu langweilig bist. Oder es halt sonst einfach nicht gepasst hat.
Ich hab einen Tipp für dich: du kannst das nächste mal einfach ausprobieren dass du dir denkst das ist einfach nur eine Freundin von dir und nicht mehr. Dann sei einfach du selbst. Ungefiltert. Lass dir alles egal werden (also so Sachen wie was denkt sie von mir?, seh ich gut genug aus für sie?, was soll ich sagen?,...)

wenn dir einfach alles egal ist und damit meine ich auch dass es sein kann dass du an der einen oder anderen Stelle aneckst wirst du vielleicht andere Erfahrungen machen. Das musst du aber auch üben weil du tief verakerte glaubenssätze in dir trägst, die du "umschreiben" musst damit alles läuft.

ich hoffe es hat dir geholfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind da nie so direkt, sei lieber froh, dass sie immerhin schreiben dass es nix wird. Gibt auch viele die das einfach auslaufen lassen und du noch 2-3 Wochen versucht das Gespräch aufrecht zu halten.

Naja man bräuchte nähere Informationen um zu wissen was "schief" läuft. Manchmal hat das nicht mal was mit sich zu tun, sondern einfach, dass es halt nicht "vibet". Die Frauen suchen schliesslich auch einen Partner und nicht einen weiteren Freund. Die Frauen suchen da auch sehr genau aus und suchen schnell nach Gründen wieso es nichts werden wird. Hier ein paar Tipps die ich sehr oft in meinem Umfeld sehe, gerade die Männer sagen dann auch es war doch super und waren tolle Gespräche... ja, aber leider auch nicht mehr:

  • zu langer Small-talk (was arbeitest du, was machst du in deiner Freizeit...), stelle direkt auch zu Beginn spannendere Fragen und dann mit der Zeit tiefgründige wie z.B. wenn sie mit dem Zug kommt, frage ob sie immer auf den Zug stressen muss oder es im Griff hat und pünktlich kommt
  • man soll spielerisch das Gespräch schnell tiefgründig gestalten. z.B. wenn sie antwortet "ich bin meisten pünktlich" dann gehe weiter mit "hmm und was bringt dich dann sonst aus der Fassung im Leben, also bei mir sind es nervige Leute die im Weg stehen... oder lass mich mal raten..."
  • Date 1-3 sollte der Mann die Führung übernehmen und was überlegt haben, wie z.B. Magst du italienisch, hier um die Ecke ist mein Lieblingsitaliener und wenn du auch Hunger hast zeige ich dir gerne die beste Pizza der Stadt...
  • sei Selbstbewusst, zu viele sind ängstlich.
  • man lässt die Situationen nicht eskalieren, zumindest Stufe 1-3 der Eskalation sollten beim ersten Date passieren.
  • mache wenige indirekte und ernst gemeinte Komplimente
  • zeige aufrichtiges Interesse, heisst nicht wie bei einer Checkliste durchgehen, sondern Nachfragen etc. versuche auch, dass die Frau den grösseren Anteil spricht, heisst so 60-70%.
  • Erzähle nicht zu viel von Kolleginen oder Ex-Freundinnen, wenn sie ihren Ex erwähnt, beachte das nicht oder kurz und dann geht man weiter. Frage auch nicht über vergangene Beziehungen oder wie lange das her ist nach, das wirkt sehr unsicher und nur die Zukunft zählt. So Themen kommen später beim 3-5 Date.
  • sei auch angemessen gekleidet
BlackRock5555
Fragesteller

Ja also hab keine probleme mit dem Sprechen halte viel Smalltalk und kleide mich gut style meine Haare

Miike9  29.08.2023, 12:12
@BlackRock5555

Ja kann auch sein, dass es anderweitig nicht passt. z.B. gewisse Frauen suchen nur ein Abenteuer und sehen das in dir nicht, andere wollen ihren Partner fürs Leben und da hast du evtl. eine andere Religion, willst keine Kinder, verdienst zu wenig um für die Familie zu sorgen, die Zukunftsvisionen passen nicht, etc. Da muss es teils sehr viel passen und Frauen haben eine so grosse Auswahl, die schauen vieles, teils zu viel und so Männer gibt es nicht was sie wollen (aber selbst nicht halb so viel bieten).

Naja schaue auch, dass du dich nicht übertrieben styls und authentisch bleibst. Und Smalltalk sollte max 15-20 min dauern, dann müsst ihr tiefer reden können. Aber schau doch noch mal zurück und reflektiere, irgendwelche Punkte müssen es ja sein oder du kannst das nächste mal auch direkt Fragen, z.B. Danke für deine Ehrlichkeit und das verstehe ich natürlich und aktzeptiere ich, kannst du mir kurz helfen, da es 2-3 mal nicht gepasst hast, was für dich nicht so gepasst hat? Aber das musst du mit der Kritik auch umgehen können und nicht versuchen zu erklären etc. Das können die meisten Männer nämlich nicht. Paar Punkte müssen es schon sein, ich habe 2 Jahre gedatet und meine Partnerin fürs Leben gesucht. Hatte auch viele Dates und nach anfänglichen Schwierigkeiten hätte rund jede zweite ein weiteres Date gewollt, nachdem die ersten 5-7 Dates alles reinfälle waren.

Vielleicht haben sie die Erfahrung gemacht, dass Männer gekränkt reagieren, wenn sie ehrlich sind und sie zurückweisen. Oder zumindest schätzen sie dich so ein, dass sie damit rechnen müssen.

Ist nur einr Theorie, es kann an ganz vielen Dingen liegen. Ohne ausreichende Infos können wir das unmöglich wissen.

Um die eigentliche Frage zu beantworten und nicht die Gründe zu analysieren: Datingplattformen sind ja dazu da, einen Partner zu finden, und wenn eine Frau gleich nach dem ersten Date merkt, dass es zwischen Euch zwar nett war aber nicht "reicht", dann ist es doch nur fair, dass man das auch gleich sagt.

Mit "gleich" meine ich... später :) Ich habe es sehr selten erlebt, dass mir jemand nach dem ersten Date ins Gesicht gesagt hat "das war nett, aber danke... " - meistens wurde das geschrieben - oder ich habe es geschrieben. Ich hatte auch mal ein date, was perfekt lief. Also wirklich. Es war ein zauberhafter Abend mit mega Gesprächen, der Typ hat mir supergut gefallen, es hat einfach gestimmt. Zwei Tage später meinte er, ich hätte es wohl selbst gemerkt, aber das mit uns wird nix. Nö, also selbst gemerkt habe ich davon nichts ;) aber ist ok.