Warum verhält sich mein Mitbewohner so?

6 Antworten

Wenn er eher der schüchterne und zurückhaltende ist wird er wohl gesagt haben, dass er aktuell keine Beziehung haben will weil er vielleicht nur einfach nichts kaputt machen will und er es gerade so eben mit dieser Nähe ganz gut findet. Jetzt liegt es wie schon gesagt an dir. Wenn du mehr willst dann mach ihm klar, dass er nichts zu befürchten hat und dass er sich drauf einlassen soll

Warum verhält sich mein Mitbewohner so?

.

Seit Tagen (Wochen ?) immer das gleiche Thema.

Alle bisherigen Antworten haben Dir nicht geholfen / haben nicht bewirkt. Weder bei ihm noch bei Dir.

Wie oft stellst Du Deine Situation, an der Du offensichtlich nichts ändern willst, noch zur Diskussion ?

Warum kannst Du Dich zu keiner Entscheidung durchringen `?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.11.2020, 21:30

Weil ich nicht weiß, wie ich damit jetzt umgehen soll...

Naja hat er doch eindeutig gesagt. Er will körperliche Nähe, das zeigt er ja, aber er will keine Beziehung. Jetzt ist es an dir, zu entscheiden, was du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung

verreisterNutzer  26.11.2020, 10:27

So schätze ich den aber nicht ein...er ist sehr unsicher und schüchtern.

Sarus960a  26.11.2020, 10:33
@verreisterNutzer

Dennoch würde ich darauf nicht eingehen, solange er nicht weiß, was er will. Überleg dir, was du möchtest und sag ihm das. Es wäre ja auch in Ordnung, gemeinsam zu schauen, was sich entwickelt, aber dann muss das für beide klar kommuniziert sein

Er will und er will doch nicht. Also zu seinen Bedinungen halt. Wär nicht meins. Kuscheln ist für mich das Zeichen "wir können auch weiter gehen". Ich kuschele auf diese Weise nicht mit jedem! Er schon. Scheinbar. Also sprich offen mit ihm, was Du fühlst und Dir wünschst.

Er ist halt schüchtern und hat Angst vor einer Beziehung