Warum verändern sich Frauen Körperlich nach der Schwangerschaft bzw. nach der Geburt des Kindes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt etwas auf das Alter an.

Junge Frauen erholen sich sicher besser und schneller von Schwangerschaft und Geburt.

Meistens liegt es an viel zu viel Gewichtszunahme während der Schwangerschaft.

Nach der Schwangerschaft gleich undiszipliniert weiter futtern, weil frau frustriert ist.

Verweigerung von Rückbildungsgymnastik, ist leider ein häufig vorkommendes Problem. Muss man in den Tagesablauf konsequent einbauen. Nicht lange aber eben täglich.

Irgendwann geben diese Frauen dann auf und erzählen allen, dass es halt so ist wenn frau ein Kind geboren hat.

Bewegungsmangel und auch oft unerkannte Depression zementieren dann diesen Zustand.

Letztlich siegt die Resignation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Goodnight  13.05.2024, 21:17

Danke für den Stern💫

  1. Weil sie in der Schwangerschaft zunehmen und abnehmen schwer ist.
  2. Weil sie älter werden.
  3. Weil der Lebensstil sich ändert, wenn man Babys hat.
Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳