Warum unterscheidet niemand Heiligabend und Weihnachten?

9 Antworten

sei doch nicht so kleinlich wenn ich jemanden am 30. sehe, wünsche ich ihm schon frohes neues Jahr , da ich ihn selber am 31 nicht sehe

KennerL
Fragesteller

Ne man wünscht sich nicht vor dem 1.01 ein neues Jahr, ich sag doch auch nicht "Alles Gute zum Geburtstag" ein Tag vor dem Geburtstag! ... Sondern immer im Nachhinein.

Du willst die Meinung anderer hören, aber wenn sie diese dann äußern, dann findest du das auch nicht gut? Ein bisschen sinnlos.

KennerL
Fragesteller

Und da kommst du wie drauf, dass ich diese nicht hören will?

asdfghjkl2905  23.01.2013, 16:17
@KennerL

Ich hab nicht gesagt, dass du sie nicht hören willst, sondern nur, dass du, wenn jemand seine Meinung äußert und diese nicht deine vertritt, leicht agressiv wirst.

Mit Weihnachten wird landläufig m. E. die Weihnachtszeit bezeichnet.

  • Heiligabend ist demnach eben der 24.12.,

  • Silvester der 31.12. und

  • Neujahr der 01.01.

Livingstone  24.12.2010, 10:35

Total daneben, Neujahr ist erst am 02.01. wegen des vielen Schneefalles ist das verschoben.

KennerL
Fragesteller
@Livingstone

Deppen gibt es wirklich immer wieder. Echt traurig. Vorallem immer solche Leute, die ihre Klappe leider sonst nicht aufkriegen. Irgendwie muss man sich ja Befriedigung holen Livingstone oder? ;)

bommel65  27.12.2010, 13:24
@KennerL

Hä? Okchey ...

Also ich wünsche mal trotzdem ein "Frohes Neues", damit es pünktlich ankommt ... Ihr beiden "Nasen" ... hahaha - Schöne Zeit!

:-D

Weils eig alle feiertage sin vllt...

KennerL
Fragesteller

Heiligabend ist kein Feiertag, schonmal was von ARBEIT gehört? Nur weil du da schulfrei hast, heißt das nicht das alle frei haben. Bis Mittag oder Nachmittag haben viele Geschäfte noch offen und wenn du auch dort arbeiten würdest, wüsstest du sowas. Wenn dein Betrieb zu hat, musst du dir Urlaub nehmen ;).

erwarte mal nicht zuviel!

Bei der Verbloedung der Allgemeinheit, kann man doch froh sein,

wenn ueberhaupt jemand die Bedeutung kennt.