Warum unternimmt die Regierung der USA nichts?

6 Antworten

Was in den USA derzeit abläuft (totale Unfähigkeit von Trumps dumm-peinlichem Umgang mit der Corona-Krise, folgender wirtschaftlicher Niedergang mit zig Millionen Arbeitslosen und nun noch - negativ beispielhaft - mit dem brutalen Polizeieinsatz an Herrn Floyd - es wirkt wie eine Zündung von Dynamit. Es brodelt im breiten Volk ! Die bestehenden, nur unterschwellig behandelten sozialen Probleme dort und die sich verstärkenden negativen Auswirkungen werden von der US-Regierung völlig verkannt bzw. arrogant ignoriert. Diesen Schuh muss Trump sich anziehen ! Er steht in der Hauptverantwortung !

Vom "EGO-Trumpeltier" kannst Du diesbezüglich leider nichts Positives erwarten. Der denkt ohnehin nur an sich und seine egoistischen Ziele. Er heizt vor allem die demokratisch geführten Bundesstaaten gezielt noch an für eine ihm - zumindest nach Wunschdenken - politisch dienliche - noch härtere Vorgehensweise gegen die Demonstranten, er klassifiziert sie negativen Gruppierungen zu, obwohl das im Grunde gar nichts damit zu tun hat, statt gemeinschaftlich dienliche und friedliche Lösungen für´s ganze Volk zu finden. Der soziale Unfrieden wird sich noch steigern !

Er spaltet auf diese widerliche Art und Weise immer mehr das ganze US-Volk !

Das kann und wird so nicht gut ausgehen - für niemand ! Auch nicht für Trump.

Woher ich das weiß:Recherche

Nutzer576
Fragesteller

Danke endlich eine vernünftige Antwort

Die Demos sind total unnötig. Die Staatsanwaltschaft und Anwälte sind schon dabei sich auf eine Gerichtsverhandlung vorzubereiten. Mehr kann man im Moment nicht erwarten! Es muss nur noch ein Gerichtstermin gesetzt werden. Und nach den ganzen Unruhen wird der Termin im Geheimen stattfinden unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Demos haben in USA nur selten was gebracht! Siehe 60er Jahre die Bewegung gegen Gewalt und Krieg. Der Vietnamkrieg fand trotzdem statt.

Weil sie nicht zuständig ist. Für Law and Order in den Bundesstaaten ist, entgegen der Vorstellung von Trump, die Regierung unzuständig. Das ist Sache der Gouvereure.

Und nein, die Regierung muß nicht die Forderung von Demonstranten umsetzen.

Die Protestierenden wollen eine Veränderung des Systems...kein Wunder, dass sich die Machthabenden dagegen wehren.

Wir können nur hoffen, dass die Proteste den Rassismus in Amerika nicht noch weiter befeuern und im Herbst Trump nicht wiedergewählt wird.

"Demonstrieren" 😂😂 Du meinst Nike shops ausrauben und die Stadt nach einem Kriegsgebiet aussehen lassen? Hoffentlich schickt die ,,Orange'' mal das Militär los und räumt mal richtig auf da oben.