Warum überleben hier nur 2 Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nicht nur 2 Kinder. Man sieht beim Abflug mehr als nur ein Raumschiff von der Erde starten... Und auch mehr als nur eines auf dem neuen Planeten "landen"...

Im Grunde werden wohl aus jeder Nation symbolisch 2 Kids auserwählt sein, die auch Kleintiere wie Hasen oder Hühner mitnehmen dürfen...

Die Schlußszene ist nur eine Anspielung auf die biblische Geschichte vom Garten Eden. Und wer genau hinsieht erkennt, daß da schon jemand Ackerbau betrieben hat weil die ganze Wiese rund um den großen Baum aus Weizen besteht. Also eine kultivierte Getreidesorte, die in der Natur garantiert nicht in so einer großflächigen Monokultur wachsen würde.

Es werden also irgendwelche Wesen die Kinder aufziehen und das Wichtigste zum Überleben lehren...

Daß es mehr als nur 2 Kinder sein müssen ergibt sich aus der zwingenden Vorgabe der Genetik. Man kann eben keine gesunde Bevölkerung aufbauen mit nur 2 Leuten, von denen man noch nicht einmal weiß, ob sie fruchtbar sein werden da sie noch nicht in der Pubertät sind... Und man hat halt auch nur unvollkommene Exemplare retten können...

warehouse14

Cravenask89
Fragesteller

Danke dir für deine interessante Antwort.👌🏻

Es gab auf der ganzen Welt und auch in dern USA noch mehrere Auserwählte die gerettet wurden und mit denen der Neuanfang beginnen sollte. Aber man konnte nicht alle zeigen sondern in der Hauptfocus sollte auf ihn und die Kinder gelegen werden.

Vielleicht wäre es auch interessanter gewesen wenn man noch mehrere andere gesehen hätten aber das wäre wohl zuviel geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin