Stimmt es das Kinder oft an Film Sets vergew***igt werden?

4 Antworten

Gezielt an Filmsets weiß ich jetzt nicht, aber generell sollen viele in Hollywood in irgendwelchen Pädophilenkreisen stecken und sich an Kinder vergangen haben. Elijah Woods hat sich mal zu den sexuellen Missbrauchsfällen an Kindern in der Industrie geäußert:

Wood, 35, äußerte sich  allgemein über das Verhalten von Studiomitarbeitern, die Kinderschauspieler zu sexuellen Handlungen überredeten und dabei ihre Machtpositionen ausnutzen würden. Sein Kinodebüt hatte Wood im Alter von acht Jahren in „Zurück in die Zukunft 2“, in den darauffolgenden Jahren wurde er zu einem bekannten Kinderschauspieler. Er selbst, so sagt er, wurde immer von seiner Mutter beschützt. Sie hätte ihm den Zugang zu Hollywood-Parties verboten, ihn somit vor Drogen und sexuellen Übergriffen bewahrt. Dennoch konnte er beobachten, wie einige seiner damals ebenfalls sehr jungen Kollegen regelrecht „gejagt“ wurden. Gegenüber der Times sagte Wood: „Wenn man jung ist und wenig von der Welt weiß, aber trotzdem erfolgreich sein möchte, wird man von anderen schnell als Beute gesehen.“

2014 wollte eine Filmemacherin namens Amy Berg eine Dokumentation namens "An Open Secret" über die Geschehnisse der Hollywoodindustrie in Bezug auf den sexuellen Missbrauch an Kindern rausbringen. Keiner wollte den Film rausbringen. Sie lehnten alle ihre Doku ab. Hier warum:

Hollywood ist ein geschlossenes System, zusammengehalten aus Ehrgeiz, Macht und Geld, in dem Einzelne, aber auch große Studios und Produktionsfirmen, sehr viel zu verlieren haben. Ein ideales Terrain für Pädophile – und ein Albtraum für alle, die an der Aufdeckung von Missbrauchsstrukturen interessiert sind. Wer in der Industrie noch was werden will, schweigt lieber über Erlebtes und Gesehenes. Um einzelne „Abweichler“ oder allzu eifrig recherchierende Journalisten kümmert sich ein Apparat aus kompetenten Anwälten, PR-Beratern und, wenn es sein muss, bezahlten Schlägern.
Opfer, die zum Schweigen gebracht werden, Recherchen Einzelner, die ins Nichts führen, Ermittlungen, die im Sand verlaufen; in Deutschland kennt man dieses Phänomen vom Skandal um die Odenwaldschule, der so endlos lange keiner war. Es musste sich erst ein öffentlicher Sturm zusammenbrauen, der stark genug war, die sorgsam befestigten Barrieren wegzufegen und den Blick auf ein mächtiges Netzwerk freizugeben, das über Jahrzehnte ungestört agieren konnte.
In Hollywood scheint dieser Wind gerade die erforderliche Stärke zu erreichen: Das öffentliche Reden über sexuelle Erpressung nimmt seit der Affäre um Harvey Weinstein kein Ende. Täglich kommen neue Details über Belästigung und Missbrauch in der Unterhaltungsindustrie ans Licht. Der Produzent von „An Open Secret“ nutzte diese Aufmerksamkeits und stellte den Film im Oktober

. Mehr als drei Millionen Menschen haben ihn bisher gesehen.
Bergs Arbeit ist ein möglichst großes Publikum zu wünschen. „An Open Secret“ zeigt eindrücklich, dass Pädophilie kein Randphänomen in Hollywood ist, sondern bis heute allgegenwärtig. Viele ehemalige Kinderdarsteller und ihre Familien kommen zu Wort. Manche kennt man, wie den 80er-Jahre- Kinderstar Corey Feldman („Stand By Me“/ „The Lost Boys“), der sagt: „Pädophile sind überall in Hollywood, sie umringten mich und die anderen wie Geier“). Oder Elijah Wood, Darsteller aus „Der Herr der Ringe“, der ein Jahrzehnt nach Feldman „organisierten Missbrauch“ beobachtet.
Viele andere der Darsteller kennt man nicht. Man sieht niedliche, charismatische Jungs mit großen Erwartungen und stolze Eltern. Mit reichlich Originaldokumenten wird ihr Weg nach Hollywood nachgezeichnet: Talentshows in Kleinstädten, Fototermine bei Castingagenturen, professionelle Auditions in großen Studios. Dann, Schnitt: Man blickt in die erloschenen Augen erwachsener Männer, die als Überlebende vor der Kamera stehen. Gezeichnet von Angststörungen, Depressionen, Suchterkrankungen. Hinter ihnen liegen Jahre, in denen sie von älteren Managern, Produzenten, Studiobossen beschämt, begrabscht, bestiegen und schließlich auf Partys wie Frischfleisch herumgereicht wurden. Einigen gelang der Ausstieg früh, andere konnten sich erst mit der Volljährigkeit aus dem Griff der Kinderschänder befreien.
Berg bleibt sparsam bei den widerwärtigen Details, sie versucht vielmehr, die Strukturen und Netzwerke hinter dem Missbrauch sichtbar zu machen: Sie zeigt, wie ein pädophil veranlagter Fotograf sogenannte Headshots, also zu Castingzwecken gemachte Aufnahmen von Kinderdarstellern, im Internet verkauft, darunter an einschlägig verurteile Pädophile. Sind Kinder erst einmal als „teen candy“ identifiziert, schlagen andere zu.
Etwa der Manager Marty Weiss, der den einfühlsamen Kumpel gibt, das Vertrauen der Kinder und ihrer Familien erschleicht – und dann: verbale und körperliche Zudringlichkeiten, ein erpresster Blowjob im Auto. Dann die Einladung in die Villa seines Freunds Marc Collins-Rector, ein Unternehmer und eingefleischter Pädophiler, dessen Partys mit Investoren und unter Drogen gesetzten nackten Jungs im Whirlpool als Umschlagplätze für „Kindertalente“ gelten. Auch der berühmte Regisseur Bryan Singer soll an solchen Partys teilgenommen haben
Wie ungeniert die pädophilen Netzwerke agierten, wird besonders deutlich im Fall des Internetsenders Digital Entertainment Network, den Collins-Rector zusammen mit seinen Kumpanen Brock Pierce und Chad Shackley gründete und in den Promis wie David Geffen investierten. Ein Ausschnitt aus der Show „Chad’s World“ zeigt, wie ältere Männer haufenweise minderjährige Jungs in ihre Luxusvilla einladen, gemeinsames Whirlpool-Baden inklusive.
Eine Recherche über die Nötigung weiblicher Kinderstars steht noch aus – bereits Shirley Temple, Kinderstar der 1930er Jahre, berichtete, wie ein Produzent ihr seinen Penis zeigte, während ein anderer Mitarbeiter im Nebenzimmer ihre Mutter begrabschte. Ein offenes Geheimnis: sicher. Aber es wird Zeit, dass diese Kultur des Vertuschens, Wegschauens und Verharmlosens ein Ende findet.

https://taz.de/Doku-zu-Kindesmissbrauch-in-Hollywood/!5460999/

DieMelanie222  08.01.2023, 20:36

Danke für deinen Beitrag

ZoeyPauk  08.01.2023, 20:42
@DieMelanie222

Gerne. Das Thema darf nicht totgeschwiegen oder unter den Teppich gekehrt werden

DieMelanie222  08.01.2023, 20:46
@ZoeyPauk

Da gebe ich dir absolut recht. Mir bekannt waren bisher nur die Taten von Roman Polanski. Das dieser nicht mehr in die USA reisen kann bleibt wohl auch für immer die einzige Konsequenz die er zu erdulden hat. Die Filmindustrie feiert Ihn weiterhin. Alleine das ist ein Hinweis darauf das da im Verborgenen noch viel mehr passierte und es eine organisierte Kultur des wegschauens gibt.

ZoeyPauk  08.01.2023, 20:59
@DieMelanie222

Traurig sowas. Hoffe es kommt immer mehr und immer mehr ans Licht mit der Zeit

DieMelanie222  08.01.2023, 21:15
@ZoeyPauk

Nicht nur das, es müßen einfach auch Schutzmechanismen geschaffen werden.

Keine Ahnung ob es in Deutschland auch Fälle gab. IN GB gabs ja einen riesen Skandal über einen sehr bekannten TV Menschen (habe den Namen leider vergessen). Der über Jahrzehnte Kinder Missbrauchte, kamm alles erst nach seinem Tod raus :(

ZoeyPauk  08.01.2023, 21:16
@DieMelanie222
es müßen einfach auch Schutzmechanismen geschaffen werden.

Definitiv! Es muss sich einiges ändern da. Und überall wo es noch zu solch grausamen Fällen kommt.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Es könnte mal passiert sein ja aber dass es oft vorkommt Nein. Es ist nur eine gewagte Behauptung.

Sowas wird es schon durchaus geben, aber oft ist übertrieben und schon garnicht an den Sets. Sondern wahrscheinlicher bei irgendwelchen Partys.

Solang die Eltern nicht nur das Geld sehen und ihre Kinder im Blickfeld behalten wird es aber schon alles glatt laufen.

Ich kann aber bis heute nicht verstehen wie Dan Schneider sowas abziehen konnte. Obwohl eigentlich die Erwachsenen Schauspieler hätten reagieren müssen.

Nein, das stimmt nicht. Es sei denn, der Film ist ein Pädo-Porno.

ZoeyPauk  08.01.2023, 19:04

Na ja. In Hollywood sollen anscheinend viele in irgendwelchen Pädo Kreisen sein. Hab dazu mal eine Doku gesehen

Willwissen100  08.01.2023, 19:06
@ZoeyPauk

Stets = immer. Ich bin mir sicher, dass nicht alle Kinder an den Sets vergewaltigt werden.

ZoeyPauk  08.01.2023, 19:07
@Willwissen100

An den Sets nicht. Aber Elijah Woods hat sich mal dazu geäußert wie Kinder in der Industrie behandelt werden:

Wood, 35, äußerte sich allgemein über das Verhalten von Studiomitarbeitern, die Kinderschauspieler zu sexuellen Handlungen überredeten und dabei ihre Machtpositionen ausnutzen würden. Sein Kinodebüt hatte Wood im Alter von acht Jahren in „Zurück in die Zukunft 2“, in den darauffolgenden Jahren wurde er zu einem bekannten Kinderschauspieler. Er selbst, so sagt er, wurde immer von seiner Mutter beschützt. Sie hätte ihm den Zugang zu Hollywood-Parties verboten, ihn somit vor Drogen und sexuellen Übergriffen bewahrt. Dennoch konnte er beobachten, wie einige seiner damals ebenfalls sehr jungen Kollegen regelrecht „gejagt“ wurden. Gegenüber der Times sagte Wood: „Wenn man jung ist und wenig von der Welt weiß, aber trotzdem erfolgreich sein möchte, wird man von anderen schnell als Beute gesehen.“

https://www.musikexpress.de/elijah-wood-spricht-ueber-sexuellen-missbrauch-von-kindern-und-das-schweigekartell-in-hollywood-557035/