Warum tut mein Ohr beim kauen weh?

3 Antworten

CMD (Cranio-mandibuläre-Dysfunktion) über beg riff für alle möglichen Kiefergelenks Problematiken.

Haben in den Industrie Länder gefühlt jeder.

Ursachen:

  • Stress
  • Knirschen
  • Weisheitszahn OP
  • Langens intensives Kauen
  • Bewegungsmangel im Gelenk
  • Genetisch bedingte Kiefergelenks störungen

Der Körper von viel Kompensieren aber irgendwan ist das "Faß rand voll und dann fällt nur noch ein Tropfen bis das Faß überläuft".

Normalerweise gehr man da zum Arzt und bekommt ein Physio Rezept. Man muss aber bedenken wenn Stress faktoren bestehen bleiben kommt es immer wieder. Und die Physio (Gesetzlich Versichtert: 6 Termine â 60min.\ Privat Versichert: 10 Termine á 60min) von dem einem Rezept wird man nicht Froh auf längere sicht. Nur eine kurzfristige Lösung.

Wenn die Problematik auftaucht muss dauerhaft auch selber daran gearbeitet werden:

  • Stressfaktoren minimieren
  • Knirsch schiene (bin Privat kein Fan von den dinger aber Zahnärzte verschreiben es gerne)
  • Kiefergelenk selber regelmäßig mobilisieren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich nur Verspannungen. Einfach mal massieren.

Ansonsten halt zum HNO-Arzt.

Könnte der Kiefer sein, geht und kommt bei mir, war vorallem schlimm wie die Weisheitszähne gekommen sind.