vorhin beim bücken habe ich so einen kurzen, ziehenden schmerz am unteren rücken gespürt und nun tut mein kreuz sehr weh und ich muss im Bett liegen bleiben?

6 Antworten

Könnte ein Hexenschuss sein. Versuch den Rücken zu entlasten, aber nicht völlig still zu halten. Lockere Bewegung wie spazieren gehen konnte helfen. Ich bin kein Experte, aber Wärme sollte definitiv helfen und wenn es nicht besser wzrd um bedingt zu Arzt gehen.

Hexenschuss. Und nein, du musst nicht im Bett liegen bleiben. Davon wirds nämlich auch nicht besser.

Du musst dich bewegen. Einfach ganz normal locker spazieren gehen, warum duschen und dann vorsichtig leicht dehnen.

Wenns danach morgen nicht besser ist, gehst du zum Arzt.

wahrscheinlich Hexenschuss, es gibt einige Schmerzsalben oder Waermesalben/Waermepflaster, die die Verspannung etwas lindern. Es sollte irgendwann (paar Tage) verschwinden.

Ich rate mal ins Blaue hinein und sage das wird VERMUTLICH der Ischias sein.

Am besten gehst du dennoch zum Arzt und lässt dich ansehen. Ferndiagnosen von ungeschultem Personal sind unzureichend ;)

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch. 3 Tage nicht mehr ohne Schmerzen. Konnte kaum aufstehen.

Aber nach 3 Tagen wars wieder weg, so ziemlich zumindest.