Warum tut man so überrascht?

2 Antworten

 Bahnhöfe vernachlässigt

Unser ist fast fertig "Saniert" Auf die alten Gelben kacheln im Bahnhofsquergang hat man große Plastikwände mit Gelb grünen Schimmer hingehangen.

Da waren mit die alten Kacheln Selbst mit Graffiti lieber, das hatte Flair.

Und das nur wg Amazon und Intel Na gut Intel bringt auch diverse FV Verbindungen. Der fuhr ja seit 1994 an der Landeshauptstadt vorbei. Ab Dezember gibt es dann ICE auf eigentlichen RE Strecken....

Die damalige öffentliche Begründung war, dass private Firmen effektiver und wirtschaftlicher arbeiten würden, und dass es "ungerecht" sei, wenn im Bahnbereich ein staatliches Monopol besteht.

Das dass nicht funktioniert, wussten viele Leute vorher schon, konnte man an der britischen Bahn bereits beobachten und lies sich auch damals schon wirtschaftlich begründen und berechnen.

War nicht mindestens einer der Bahnchefs (Grube?) sogar mal einer aus der Automobilbranche?

Seit dem ist das Gütertransportvolumen der DB immer weiter gesunken, dafür auf der Straße (LKW) stark angestiegen.