Warum kämpfen Frauen wie Frauen?

5 Antworten

Weil sie i.d.R. nicht schon mit Raufereien groß werden und dadurch nicht recht früh merken, dass beispielsweise Faustschläge oder bestimmte Griffe (Schwitzkasten etc.) bei einem Kampf zum Sieg führen können und weh tun.

Sie kämpfen daher eher recht ungehemmt und wenn man es so formulieren kann, ungeübt. Da lange Haare meistens da sind, ist es das erstbeste wonach sie greifen können um ihre Gegnerin wortwörtlich in den Griff zu bekommen und ihr zuzusetzen. Lange Fingernägel bieten sich zum kratzen kann, bei Jungs auch i.d.R. nicht oder selten vorhanden.

Ein Mädchenkampf wirkt nicht so brutal, ist aber durch hemmungsloses „draufkloppen“, Haare reißen und Herumgewälze am Boden nicht weniger intensiv oder wüst als bei Jungen

... weil ihnen nie beigracht wurde, dass sie auch nur Menschen sind. Frauen haben weiblich zu sein - immer! Am besten erhebt man (eher: frau) dann nur drohend den Zeigefinger, setzt eine finstere Mine auf und lässt allenfalls verbal was vom Stapel. Mehr ist da doch nicht. Wenn dann der Mann ein Mal mit dem Fuß aufstampft, rennt Tussi - wohlbemerkt auf High Heels - so schnell sie eben kann.

Ich verurteile das seit Jahrzehnten! Ich verurteile aber auch Gewalt. Dennoch plädiere ich dafür, wenn es zu einer Verteidigung kommt, sollte jede Frau selbstbewusst sich zur Wehr setzen - und zwar so, dass der Mann - optisch auf High Heels - das Weite sucht! Der würde sich in die Hose scheißen, wenn der mich (w) kennen lernen würde, und mit eingeklemmten Schwanz janz weit weg laufen. Wenn ich ihn ließe.

GottMeister  27.09.2022, 17:59

Die beste Verteidigung ist immernoch das wegrennen.

AriZona04  27.09.2022, 18:00
@GottMeister

Nö! Wenn der mich im Schraubstock hält, dann kann ich nicht wegrennen. Aber dann mobilisiere ich umso mehr Kräfte und tu, was ich nur kann. Da gebe ich doch nicht auf!

GottMeister  27.09.2022, 18:03
@AriZona04

Dann ist es natürlich schon zu spät zum wegrennen, aber wenn möglich ist wegrennen immer die beste Verteidigung. Frauen (und Männer auch) dazu zu raten die körperliche Konfrontation nicht zu vermeiden ist unverantwortlich.

AriZona04  27.09.2022, 18:05
@GottMeister

Hahah - lach. Bist Du weiblich? Ich gebe doch nicht klein bei! Wer bin ich denn, dass ich mir so wenig wert bin? ! Nein, nein! Wenn ich wegrenne, hat der doch schon gewonnen. Der kommt mir nicht ungeschoren davon!! Ich hab auch Eier - und sogar ein paar mehr als der! Und DASS er Eier hat, wird er nach unserer Begegnung auf jeden Fall wissen!!!

GottMeister  27.09.2022, 18:08
@AriZona04

Und wenn du nicht wegrennst bist du im Zweifel tot, wenn du dir so wenig Wert bist ist das deine Sache, aber nichts was man nachmachen sollte.

AriZona04  27.09.2022, 18:12
@GottMeister

Du bist also davon überzeugt, dass Du sterben wirst, wenn Du nicht wegrennst? Hat man Dir das so beigebracht? Bist Du weiblich?

Leute - lernt doch umdenken! Kein Mann, der mir etwas Böses will, hat es verdient, das zu überleben. Wenn Du wegrennst, kommt der hinterher - Du heulst - Du flehst - Du flennst. Na und? Der macht Dich platt - mit Garantie. Das unterschreibe ich.

Da sterbe ich doch lieber, indem ich mich gewehrt hab, den Typen evtl. sogar ausgelöscht habe - aber wenigstens die Chance wahrgenommen habe, dem zu zeigen, was ne Harke ist! Wenn ich dann am Ende triumphiere, ist die Menschheit einen Schritt weiter. Und DASS ich triumphiere, davon bin ich überzeugt.

Sei Du doch auch einfach von Dir überzeugt. Immer! Damit geht es einem einfach besser.

GottMeister  27.09.2022, 18:22
@AriZona04
Du bist also davon überzeugt, dass Du sterben wirst, wenn Du nicht wegrennst?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es einfach ein Fakt das die durchschnittliche Frau keine realistische Chance hat einen Kampf gegen einen durchschnittlichen Mann zu gewinnen, daher ist es dumm Frauen dazu zu raten diesem Kampf nicht aus dem weg zu gehen.

Bist Du weiblich?

Nein.

Leute - lernt doch umdenken! Kein Mann, der mir etwas Böses will, hat es verdient, das zu überleben.

Grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht zu leben.

Wenn Du wegrennst, kommt der hinterher

Oder auch nicht.

Na und? Der macht Dich platt - mit Garantie

Deshalb ja wegrennen.

Da sterbe ich doch lieber, indem ich mich gewehrt hab, den Typen evtl. sogar ausgelöscht habe - aber wenigstens die Chance wahrgenommen habe, dem zu zeigen, was ne Harke ist!

Dich gewehrt zu haben bringt dir auch nichts mehr wenn du tot oder verkrüppelt bist. Und die Chance das du den Angreifer auslöscht ist auch eher gering.

Sei Du doch auch einfach von Dir überzeugt. Immer! Damit geht es einem einfach besser.

Von Überzeugung kann ich mir nichts kaufen, daher bevorzuge ich es mich nicht dumm und lebensmüde zu verhalten, und stifte auch niemanden dazu an sich so zu verhalten.

AriZona04  27.09.2022, 18:30
@GottMeister

Mir kommt da nur das Wort "Pussi" in den Sinn. Ohne Dich beleidigen zu wollen: Wer hat denn von uns beiden die Eier in der Hose?

Klar - der bleibt stehen, wenn ich wegrenne. Lachschlapp. Ja? Meine Güte, wie naiv kann man sein.

Ich BIN davon überzeugt, dass ich den Kampf gewinne. Wenn ich es nicht wäre, wäre ich eine Pussi. Es darf immer noch jeder selbst entscheiden, ob er - besser "sie" - kämpfen oder wegrennen will. Denn entscheiden sollte jeder alles selbst - stimmst Du mir da wenigstens zu? Aber wenn ich bitte bitte mach, verschont der mich auf keinen Fall. Und Wegrennenn kommt bitte bitte gleich.

Und jetzt hör auf, mir Quatsch einreden zu wollen. Ich werde meine Haltung bestimmt nicht ändern!

GottMeister  27.09.2022, 18:39
@AriZona04
Mir kommt da nur das Wort "Pussi" in den Sinn. Ohne Dich beleidigen zu wollen: Wer hat denn von uns beiden die Eier in der Hose?

Ich hab nicht nur die Eier in der Hosen sondern auch das Hirn im Kopf, beides hast du nicht. Und ob du mich Pussi nennst ist ziemlich egal.

Klar - der bleibt stehen, wenn ich wegrenne

Ich hab nicht behauptet das er stehen bleibt.

Ich BIN davon überzeugt, dass ich den Kampf gewinne

Das bringt dann aber auch nichts wenn du verprügelt wirst.

Wenn ich es nicht wäre, wäre ich eine Pussi.

Und es gibt natürlich nichts schlimmeres.

 Es darf immer noch jeder selbst entscheiden, ob er - besser "sie" - kämpfen oder wegrennen will. Denn entscheiden sollte jeder alles selbst - stimmst Du mir da wenigstens zu?

Klar kann das jeder entscheiden, das ist dann die natürliche auslese. Aber es gibt eine objektiv vorteilhafte Verhaltensweise und eine die objektiv dumm ist, den Leuten einreden zu wollen, dass das nicht der Fall ist ist verantwortungslos.

Und jetzt hör auf, mir Quatsch einreden zu wollen. Ich werde meine Haltung bestimmt nicht ändern!

Eigentlich bist du diejenige die Leuten Quatsch einredet, aber von mir aus bleib halt dumm. Ich wünsche dir, dass du nie in eine solche Situation kommst.

FA117  01.05.2023, 00:59
@AriZona04

Wie recht du hast man kann nicht immer wegrennen wäre schön wenn es so wäre

FA117  01.05.2023, 01:00
@GottMeister

Ich bin bewaffnet Pfefferspray,Messer soll mich ruhig ein Mann angreifen ich bin bereit

AriZona04  01.05.2023, 08:15
@FA117

Ich habe weder Pfefferspray noch Messer bei mir. Ich nehme einfach mein gesundes Selbstbewusstsein mit.

FA117  01.05.2023, 15:22
@AriZona04

Überschätz dich nicht Okay? Wenn du angegriffen wirst bist du immer im Nachteil Gewalt ist von Natur aus unfair es geht um Vorteile entweder der Angreifer ist stärker als du oder dich greift eine Gruppe an oder der angreifer ist bewaffnet

FA117  01.05.2023, 15:24
@AriZona04

Ich bin Gewalt-Opfer ich wurde als kleines Kind ständig von größeren Schülern blutig geschlagen da hat mir mein Selbstbewusst garnichts gebracht die musste nur mein Handgelenk festhalten und konnte mich dann verprügeln

AriZona04  01.05.2023, 20:43
@FA117

Ich überschätze mich nicht. Ich weiß, was ich kann und zu was ich fähig bin! Und wenn jeder Frau eingeredet wird, dass sie ja ach so schwach ist, dann glaubt sie das natürlich auch! - Ich nicht!

FA117  02.05.2023, 15:17
@AriZona04

Schwach nicht aber schwächer aber wie heißt es so schön Hochmut kommt vor dem Fall

AriZona04  02.05.2023, 20:50
@FA117

Ja - Hochmut kommt vor dem Fall. Selbstbewusstsein ist was wert!

FA117  02.05.2023, 23:20
@AriZona04

Ich will nicht das dir was schlimmes passiert

FA117  03.05.2023, 14:02
@AriZona04

Ja deswegen muss du die Chancen erhöhen falls es passieren sollte das du dich wehren kannst

AriZona04  03.05.2023, 20:11
@FA117

Noch mehr erhöhen? Junge, Du hast mich noch nicht kennen gelernt!

Ich denke, das hat mit der klassischen Vorstellung der Geschlechterrollen zu tun, dass Mädchen und Frauen sich nicht schlagen und immer lieb zu seien haben. Mich (Mann) hat eine Frau mal beim Kickboxen völlig ausgeknockt und hat sich später für den KO, den sie mir verpasst hat total entschuldigt, ich glaube das hätte ein Mann nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie jemanden an den Haaren gezogen, geohrfeigt, gekratzt oder gekniffen.

Ich glaube nicht, dass alle so kämpfen, vor allem jene nicht, die schon Erfahrung damit haben 😊😎💪

Lg