Warum sollen immer nur die Männer in einer Beziehung kämpfen und nie die Frauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand sollte kämpfen, das ist Unsinn. Entweder man liebt sich und will zusammen sein oder man will es nicht. “Kämpfen“ bedeutet jemanden zu etwas überreden was er nicht will, das hat nichts mit Liebe zu tun.

Viele (besonders Mädels) wollen damit nur ihr Ego pushen, das ist ein Machtspiel und das sollte man(n) nicht mitspielen.

Was heißt „kämpfen“. Man muss sich zumindest um den anderen bemühen und ihm zeigen, dass man an ihm interessiert ist. Nur dann kommt die Liebe. Sie ist nicht einfach „da“, sie entsteht aus Mut! Viele Männer sind etwas autistisch und nehmen nur ganz klare Signale wahr. Wer als Frau nicht auch mal die Initiative selbstbewusst zeigt, bekommt keinen Mann. Gute Männer wollen starke Frauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer und nie sind schon wider so Verallgemeinerungen, wo sich jede genauere Antwort erübrigt.

Internet ist nicht echtes Leben. Und Deine Aussage unwahr.

Keiner von beiden soll kämpfen.

Wenn man um etwas kämpfen muss, dann ist es keine Liebe.

Ich sehe generell keine Sinnhaftigkeit darin um eine Beziehung zu "kämpfen". Die Liebe ist kein Schlachtfeld. Wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit basieren muss man sich eben jemanden suchen mit dem es besser passt.