Warum treffe ich immer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube, dass das Leben auf mein intensives Wünschen so reagiert.

Naja, dann freue dich darüber. Bei mir funktioniert das nicht, nicht mal, wenn ich mit meinem verstobenen Vater auf dem Friedhof rede, dass er mal dafür sorgen soll, dass von da oben langsam mal etwas eingriffen werden könnte.

Um zwei Menschen zusammenzubringen, braucht es auch zwei offene Menschen. In vielen Beziehungen geht es nur einseitig zu. Das Schicksal hat sich öfter schon gedacht, "könnte passen" und dann ist einer der beiden ein großer Idiot, der nicht mitschneidet, was er hat und was alles passiert.

Divanikima
Fragesteller

Stimmt, die Offenheit auf beiden Seiten muss natürlich da sein...

Bei mir wird auf meine Wünsche auch nicht immer sofort geantwortet...das kann schon mal ein paar Jahre dauern, bis mein Fühlen und Drängen so stark ist, dass einfach was passieren MUSS.

Nahimana66  25.01.2024, 13:17
@Divanikima

Es bleiben dennoch Zufälle, wenn man auf bestimmte Menschen trifft. Dasselbe Prinzip gibt es bei "zur falschen Zeit am falschen Ort" sein.

Divanikima
Fragesteller
@Nahimana66

Für mich gibt es keine Zufälle. Alles hängt mit allem zusammen. Wir verstehen halt die Wirkmechanismen nur noch nicht alle.

Wie das funktioniert, würde mich auch interessieren. Ich kenne das auch, daß ich oft im richtigen Moment die richtigen Leute treffe.

Divanikima
Fragesteller

Ich denke, dass es die Wunsch-Kraft ist. Eine gefühlte Sehnsucht, die genau das "herzaubern" muss, was ich wirklich brauche.

Das nennt man Glück.

Divanikima
Fragesteller

ja, aber in Wirklichkeit ist es vielleicht das Ergebnis meines intensiven Wünschens...

Divanikima
Fragesteller
@schelm1

An "Zufälle" glaube ich schon lange nicht mehr...

Kennst du den Butterfly Effect 🦋