Warum Traue ich mich nicht ein Mädchen auf Instagram anzuschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib zum Beispiel mal auf ein Foto tolles Foto. Daraufhin kannst du sie mal Fragen wie sie heißt (wenn das auf Instagram nicht erkenntlich ist) und wie alt sie ist. Was auch oft hilft sind gemeinsame Interessen Beispiel:

Ihr beide habt eine Katze, dann kannst du sie fragen wie ihre Katze heißt oder ähnliches.

Das nähere kennen lernen kommt wenn ihr öfter schreibt, dann würde ich nach mehrmals schreiben ein Videochat anbieten danach könnt ihr euch dann in echt treffen. Das gibt das Gefühl von Sicherheit

Whatsup4321
Fragesteller

Okay aber Ich bin viel zu schüchtern

Gaube19  20.09.2018, 20:33
@Whatsup4321

Versteh ich, da heißt es Augen zu und durch. Vielleicht hilft es wenn du dir jemand anderen vorstellst oder du etwas tippst, kurz durchatmest und z. B. auf drei abschickst

Whatsup4321
Fragesteller

Okay

Whatsup4321
Fragesteller

Ich trau mich immer noch nicht

Gaube19  20.09.2018, 21:10
@Whatsup4321

Naja du schreibst gerade mit mir, bin auch ein Mädchen nur das du keine Ahnung hast wie ich aussehe und sonst irgendwas von mir. Was ich damit sagen möchte ist das du dich nur nicht traust weil du ihr Bild siehst. Stell dir vor du schreibst hier vielleicht hilft das.

Whatsup4321
Fragesteller

Okay

Whatsup4321
Fragesteller

Hmm ich bekomme es überhaupt nicht hin :/