Warum tragen so viele Musiker so komische Kappen oder Hut?

11 Antworten

Hallo!

Da soll in der Regel eine Art Hipster-Image gepflegt oder der Freidenker, was letztlich ebenfalls in diese Schiene geht, rausgehängt werden, der nun eben um sich von der Masse abzugrenzen solche Kappen trägt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es geht letztlich dabei einzig und allein um ein Image, das aufgebaut werden soll.

Ich persönlich finde solche Kappen nur dann authenthisch, wenn sie meinetwegen Opa Heinz zu seinem Sakko und seiner Anzughose trägt, das Ganze durch einen farblich passenden Pullunder und eine große Brille abgerundet^^ der Klischee-Rentner sozusagen. Ansonsten wirkt es aufgesetzt und überzeichnet, ich stimme dir soweit schon zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum mögen manche die Farbe blau so gerne, ich finde ja rot total schön, aber blau nicht so, also warum mögen die blau?

Selbe Fragestellung. Sie tragen die Kappen, weil sie sie mögen und modisch finden. Du nicht. Dinge passiern.

Alles Gute!

Die sehen total nice aus. Ich finde es toll, wenn so alte Sachen wieder getragen werden. Gibt genug Menschen, denen das richtig gut steht, hat oft wirklich Stil!

Also jeder, wie es ihm gefällt!

Das können genauso Nicht-Musiker sein.

Hüte generell werden iwie wieder In und das finde ich super, ist eine gute Abwechslung zu Caps. Und es gibt viele Menschen, denen Hüte oder Mützen richtig gut stehen.

Ich liebe bspw. diese Bucket Hats, fühle mich damit aber nicht zu irgendeiner Hiphop Szene zugehörig, die sehen einfach schön aus, fertig, ich trage was mir gefällt

Ich sage dir : Wahrlich ! Ich bin kein Musiker aber ich trage gerne Schiebermützen,die sogar fast so ähnlich aussehen.Ich trage die Dinger gerne und sie kleiden mich.Ich habe eben ein 'Mützengesicht'.😎😎

Im Übrigen finde ich diese 'Kappen' nicht komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die dinger nenn sich Schiebermütze und sind mützen wie jede andere.

... und die sehen immer noch besser aus als diese viel zu eng geschnallten kappen..

Torrnado
Fragesteller

Geschmackssache. ich finde es einfach nur peinlich, daß so viele Bandmitglieder - vor allem bei Newcomerbands - diese Dinger tragen.

gochicago  06.12.2018, 09:49
@Torrnado

Für wen ist es denn peinlich? Für dich? Dann schau nicht hin!

Ich finde es eher peinlich für dich, was du hier schreibst!