Warum tragen Menschen Regenschirme, wenn es regnet, aber nicht, wenn es schneit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil schneeflocken einen nicht so nass machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

Weil Schnee nicht nass ist und man ihn sich wieder abklopfen kann, bevor man wieder reingeht :)

Ich habe schon bei Schnee Menschen mit Regenschirmen gesehen, außerdem ist Schnee „trockener“, als Wasser und die meisten genießen es, ein bisschen eingeschneit zu werden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

Es heißt ja Regenschirm und nicht Schneeschirm.

Ne. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung. Es sicher Leute die einen benutzen wenn es schneit und es gibt sicher Leute die keinen benutzen wenn es regnet.

Ich nehme auch einen Regenschirm bei Schneefall. Besonders sinnvoll, wenn es draußen Plusgrade hat und der Schnee direkt wieder schmilzt.