Warum tragen heutzutage die Kinder/Jugendliche so teure Marken?

6 Antworten

Es haben auch früher schon manche Kinder und Jugendliche teurere Kleidung als andere getragen...

Die Behauptung ist unzutreffend. Es betrifft nur manche Kinder.

Naja teuer sind wenige. Die meisten halt so mittelsachen wie Nike, Adidas & co.
Die meisten tragen es wohl einfach weil Sie die Sachen schön finden.

Tun das wirklich die meisten Kinder...?

Weil sie ihre persönlichen Unzulänglichkeiten und Zweifel durch Statussymbole verschleiern wollen. Solche Leute gibt es jedoch in jeder Generation.