Marken-Klamotten unnötig?

11 Antworten

Also ich bin Jugendlich und habe nur glaube ich 2 Markenklamottenstücke. Ich mag es irgendwie nicht darin herumzulaufen . Ich habe ansonsten Klamotten von h und m und sowas , die mag ich lieber. Warum kann ich aber nicht sagen... :D Also ich meine ich mag solche Marken nicht, wo fett draufsteht wovon das ist und so.

Bei Kinder ist es oft so, dass sie z.B. in der Schule gémoobt ausgelachtg werden wenn sie keine Marken tragen sonder kleider von kik oder so. Allerdings ist bewiesen das z.B die Kleider von Kik genauso gut sind (also Qualtiät) wie die z.B von H&M.

das kommt sicher auch aufs umfeld an - in welche schule die kinder gehen - bei meinem sohn (11) wird das immer extremer mit den marken. komischerweise schauen die jungs in seiner klasse mehr danach als die mädels und wenn man nichtmal mit adidas schuhen zum sportunterricht kommt, wird man eben nicht ins fussball team gewählt - ist zwar dumm, aber man kann nix gegen machen. ich finde auch, daß mein sohn ein wesentlich besseres selbstbewusstsein hat, wenn er sich mit marken kleidet - also gönn ich ihm den spaß - bei tkmaxx kostet ein gutes adidas trikot z.b. nur 10 euro - bei h&m bezahl ich für ein billiges bangladesch - shirt auch 12 euro... also lieber gebrauchte oder reduzierte markenware - zu weihnachten und geburtstag von ir aus auchmal was spezielles...

Für mich persönlich mit Sicherheit. Ich laufe im Sommer zu Hause im Bikini und im Winter im Trainer rum. Wenn ich in die Stadt muss, trage ich ganz normale Kleider, mit Vorliebe solche, die nicht angeschrieben sind.

Leider ist es ja so, dass Kinder, die in die Schule gehen, meist ausgelacht oder gemobbt werden, wenn sie keine Markenkleidung tragen und aus diesem Grund bekommen meine Enkel zu Fest- und Geburtstagen meist Geld, damit sie sich ihre Lieblingsklamotten kaufen können. Allerdings sind sie so erzogen, dass nicht alles vom Feinsten und Teuersten sein muss, sondern sie tragen Marken, die es in jedem Kaufhaus gibt.

Kommt drauf an solche teuren Marken brauchen sie sich gar nicht wie alt sind sie überhaupt ? H&M und New Yorker haben auch gute Qualität und sehen dabei noch gut aus und sind nicht sehr teuer.