Warum tragen Frauen selten Weiß?

8 Antworten

Weiß steht von der Farbeinteilung nach Frühling, Sommer, Herbst und Wintertypen nur den Frauen, die ein Wintertyp sind, also einem Schneewittchentyp.

Allen anderen steht die Farbe vom Hautkolorit her nicht und macht sie blass oder lässt sie krank aussehen.

Außerdem kommt der Faktor dazu, das weiß sehr anspruchsvoll ist und stark schmutzanfällig ist.

Da ich jetzt ein leicht gebräunte Haut habe, steht Weiß wieder an.

Als Kleid - Bluse oder Rock.

Weiß ist für mich eben die Farbe für den Sommer

golde2002  20.06.2023, 15:25

Glückwunsch

Bei allen Ärzten, in Laboren, Lebensmittelhersteller, Schwimmbäder, diverse Praxen für Körper und Schönheit, in der Pflege und noch ganz vielen anderen Berufen tragen Frauen und auch Männer weiß.

Und die Berufe sind nicht selten, da gibt es Millionen von Menschen in Deutschland.

Bei T-Shirts schon. Aber ein weißer Hosenanzug, womöglich aus Wolle, ist einfach zu unpraktisch. Den müsstest du ja nach jedem Tragen in die Reinigung geben.

Weil es empfindlich ist, schnell schmuddelig wird und "dauernd" gewaschen werden muss.
Außerdem steht die Farbe eigentlich den wenigsten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung