Warum träume ich fast immer das selbe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

oft spiegeln sich in unseren Träumen unsere Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste wieder. Diese sind oftmals verpackt in abstrakte Symbole, die es zu entschlüsseln gilt. In deinem Fall sind es vor allem der Weltuntergang, die Zombies, deine Kameraden und die hilflosen Tiere.

Entschlüsseln kannst sie nur du, kein anderer. Frage dich daher, was du mit diesen Traumsymbolen assoziierst und welche Gefühle du damit verbindest. Das gibt dir Aufschluss darüber, welche unterbewussten Gefühle du seit ca. einem Jahr hast.

Meine Interpretation des Traums wäre, dass es seit ca. einem Jahr etwas in deinem Leben gibt, das dir förmlich die Welt auf den Kopf stellt und dich vor Herausforderungen stellt, die du bewältigen musst. Zombies interpretiere ich als unvorhersehbare, kontrolllose Wesen, die nur auf der Suche nach Gehirnen sind. Eventuell empfindest du die Situation auch als unvorhersehbar und nicht kontrollierbar. Es scheint, als müsstest du diese Situation nicht alleine bewältigen und es gibt Menschen in deinem Leben, wie zB dein Freund, die dir beiseite stehen. Vielleicht geben sie dir den nötigen Halt im Leben. Für die hilflosen Tiere im Traum versuchst du alles um ihnen zu helfen. Vielleicht hast du hier ein Pflichtgefühl, das du gegenüber den Tieren einhalten musst, weil sie sich nicht alleine helfen können. Frage dich hier auch, warum du den Tieren unbedingt helfen willst, obwohl du selbst in Schwierigkeiten steckst. Ist es im echten Leben vielleicht auch so, dass du für andere da sein willst, obwohl du vielleicht selbst in einer schwierigen Situation steckst?

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
bazuna
Fragesteller

Wow ich danke dir vielmals für deine Antwort! Du hast sehr gute Fragen gestellt und darüber werde ich erstmal gut nachdenken!