Warum trägst du das, was du trägst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Da es mir gefällt. 59%
Ausschließlich für den Nutzen. 15%
Weil ich nicht auffallen will. 15%
Weil es mir und den anderem gefällt. 7%
Weil es den Frauen gefällt. 4%
Da es anderen gefällt. 0%
Weil es den Männern gefällt. 0%

12 Antworten

Ausschließlich für den Nutzen.

Weil es bequem ist. Schließlich ist es Sonntagabend und wir erwarten keinen Besuch mehr.

Da es mir gefällt.

Ich Trage diese Kleidung weil sie Paraktisch ist.

Ich achte sehr auf natürliche Fasern. Jede Faser hat ja auch ihre energetische Schwingung. Gibt dazu eine Studie.

Mir ist es einfach wichtig das mir die Kleidung Energie gibt, und nicht nimmt, Robust ist, mich Warmhält und mich nicht entblößt

Kein Kind und kein Tier soll für die Kleidung die ich Trage leiden müssen, nur damit ich cool aussehe. Ich investiere lieber ein bisschen mehr Geld für meine Kleidung als dass ich für ein paar Euro ein Teil kaufe welches nicht lange hält oder in die o.g. Kriterien passt.

Früher Hatte ich einen super coolen vintage Style nur um anders und cool zu wirken, wurde sogar in der Schule dafür gemobbt (da war das noch nicht in wurde beispielsweise Nazi genannt weil ich Doc Martens trug) Ich hab mich mit der Kleidung die ich trug identifiziert. Als ich aber verstanden habe das ich das nicht bin, ging es mir deutlich besser und ich konnte anfangen für mich selbst zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissensheld310
Fragesteller

Ich mag den Vintage Style, nur würde ich andere Schuhe tragen. Ist nicht mein Fall.

Pikaa757  14.04.2024, 20:17
@Wissensheld310

Bin mittlerweile auf Barfußschuhe umgestiegen da die einfach sau bequem sind und auch besser für Füße/Haltung

Wissensheld310
Fragesteller
@Pikaa757

Die finde ich maßlos hässlich, aber muss dir gefallen. Ich trage lieber Sneaker.

Pikaa757  14.04.2024, 20:21
@Wissensheld310

Es gibt verschiedene Modelle. Mir gefallen nur Wildlinge. Die sind minimalistisch und STYLISCH 😂

Da es mir gefällt.

weil es mir gefällt und ich mich in dieser Kleidung sehr wohl fühle, ob es anderen gefällt, ist mir egal, andere sollen sich eben so anziehen, wie sie es wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil ich nicht auffallen will.

Ich trage das, weil es:

  1. Jeder trägt (oder ähnlich)
  2. Es gemütlich ist
  3. Es im Trend ist
  4. Teuer war und Augen auf sich zieht 😂 (zumindest die Schuhe)
  5. Weil es mir gefällt

LG

Wissensheld310
Fragesteller

Also für andere

Pikaa757  14.04.2024, 19:40
@Wissensheld310

Genau mein Gedanke. Die meisten Menschen sind so manipuliert und denken es gefällt ihnen wirklich. Bin froh das ich da rausgefunden habe.

Wissensheld310
Fragesteller
@Pikaa757

Ich trage das was mir gefällt. Und das ist eben etwas, dass auch anderen gefällt. Würde es aber genauso tragen, wenn es keinem gefallen würde.

Pikaa757  14.04.2024, 19:50
@Wissensheld310

Klar, man trögt etwas, und da gibt es sicherlich auch Leute denen das gefällt, aber ich meine jetzt nicht die Mehrheit so was halt so gepusht wird von allen seiten

Wissensheld310
Fragesteller
@Pikaa757

Ja, der Antworter trägt leider nur das, was viele tragen. Manche Sachen, die ich tragen wil, tragen aber nicht viele.

Da es mir gefällt.

Die meiste Kleidung trage ich vorallem weil sie mir gefällt und ich mich darin wohlfühle und das ist ansich ja das wihtigste.

Vieles habe ich von meiner Großen Schwester geschenkt bekommen weshalb es für mich einen besonderen Wert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung