Warum täuschen Schauspieler nur vor das sie trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so nehmen wir mal an die Schauspielerin soll Limonade trinken. Der erste Track ist im Kasten und alles ist noch ganz ok. 24 Tracks später muss die Frau aufs Klo(weißt du wie oft Frauen aufs Klo rennen?), der Dreh wird unterbrochen und somit wichtige Zeit vergeudet die beim Dreh ohne Witz echt sehr viel Geld kostet. Jetzt nehmen wir ferner an wie haben einen tollen Schauspieler der einen Martini kippen soll. Der arme Kerl könnte nach dem zwanzigsten Track nicht mal mehr seinen Text aufsagen. Deshalb wird beim Film ganz viel geschummelt. Sieht man jemanden in einer Nahaufnahme wie er ein alkoholisches Getränk in einem Zug(vielleicht auch mal zwei oder drei) leert, handelt es sich bei dem Getränk in wirklichkeit nur um Wasser oder einen Saft in der entsprechenden Farbe, trinkt ein Schauspieler aus einem Flachmann ist in dem Flachmann zu99,9 % keine Flüssigkeit und wenn Mädels an einer Bar sitzen und immer wieder einen Schluck zu sich nehmen kannst du ziemlich sicher davon ausgehen dass sie nur spielen und in echt das Zeug noch nicht einmal in ihren Mund lassen. So wird die Gesundheit der Schauspieler erhalten, Zeit gespaart und ganz nebenbei auch noch echtes Geld gespaart(nicht zuletzt weil man weniger Klopapierrollen am Set braucht:-)) Frage beantwortet? Ach und wusstest du das das meiste Essen auch gefaket ist? Echt ist nur das was die Schauspieler auch wirklich zu sich nehmen, beispielsweise bei Harry Potter, vielleicht kennst du die Aufnahmen vom Essenbefülltem Tisch in der gr0ßen Halle? Mehr als 2/3 von dem Essen das man dort sieht besteht aus Gummilatex, Schaumstoff und sonstigem angemaltem Zeugs, na dann mal guten Appetit

Weißt Du, wie ein Film gedreht wird ? Eine Szene wird manchmal 30/60... Mal wiederholt. Wenn die jedesmal was trinken, rennen sie entweder ständig aufs Klo oder bei der Hitze der Scheinwerfer sind sie bald betrunken.

Wenn Sie wirklich trinken würden - und jede Szene 20 gedreht werden müsste - würden Sie alle lattendicht am Set rumlaufen .. ;)

Ein Drehtag ist lang Szenen werden wiederholt wenn Schauspieler da jedesmal wirklich trinken würden würden sie fast so oft auf dem Klo sitzen wie vor der Kammera stehen, wobei es bei Filmen vielleicht gar nicht ein so großes Problem wäre, im Theater ist es das aber da können sie nicht jedesmal davon laufen und gehen, naja dafür ist dort jede Szene durch wenn sie einmal gezeigt wurde.