Warum stürzt der Microsoft Flight Simulator 2020 immer ab?

5 Antworten

Moin nordseeangler77,

Sofern ich richtig informiert bin, kam das Spiel erst in den letzten 24h raus und ist somit noch nicht so lange veröffentlicht. Ist also völlig normal, dass es noch zu Problemen kommen kann. Diese werden hoffentlich in den nächsten Tagen behoben, denke da kannst du nicht viel machen, außer:

  • Treiber aktuell halten
  • Sicherstellen, dass Virenschutz/Firewall das Spiel nicht blockiert

Viele Grüße und Viel Glück

Hallo nordseeangler77,

wie sieht es mit Auslastung von CPU/GPU/RAM aus? Öffne dazu mal den Taskmanager, während Microsoft Flight Simulator läuft und poste ggfls. hier einen Screenshot.

Klingt jetzt im ersten Moment erstmal nach Überlastung. Hinterlasse uns daher doch auch mal dein PC-Setup.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Das Spiel ist noch nicht lange draußen. Das ist bei den meisten Spielen so, dass sie nicht einwandfrei funktionieren. Wäre ja auch zu schön ;)

Viel Glück dir noch und einen schönen Flug!

Woher ich das weiß:Hobby

Wie viel Flug bzw. bodenverkehr ist bei dir eingestellt hatte es bei 80 und hatte nur ruckeln und abstürze.

Die KI saugt viel leistung!!

Denke das könnte durchaus die Lösung des Problemes sein wenn bei der Flugschule alles normal läuft da dort ja keine anderen Flieger sind.

Das spiel ist noch neu, es ist normal das es auch paar fehler geben wird.

Warte mal einfach auf updates, vielleicht kommt eine Bugfix ! ;)

Niklas  20.08.2020, 23:02

Ein totaler Spielabsturz ist ein Blocker-Issue und darf nicht vorkommen :D

Barish32  21.08.2020, 13:22
@Niklas

Naja, wie ich es gesagt habe, das Spiel ist noch neu, sowas kann man vorkommen und ist normal :)

Ich meine deswegen wirst du es niemals mehr spielen können, warte einfach auf einen Bugfix und gud is ;)

Niklas  21.08.2020, 14:36
@Barish32

Nö, ein kompletter Spielabsturz ist eben nicht normal. Das muss vor dem ersten Release einfach laufen. Das Spiel wurde zwar nicht von Microsoft selbst, sondern von einem Partner entwickelt, aber es ist trotzdem krass, dass das Spiel anscheinend auf einigen Geräten überhaupt nicht ausführbar ist.

Barish32  21.08.2020, 23:10
@Niklas

Recht hast du trotzdem, aber bitte, wirklich jedes spiel die kürzlich herausgekommen ist, hat einige Bugs, Fehler usw..

Glaube mir, ich habe einige spiele gespielt die damals kürzlich gekommen sind, und hatten Bugs und abstürze wie was weiß ich :D

Und nach einen Update ging es wieder. ;)