Warum streikt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum habt ihr öfters gestreikt in den letzten Jahren und tut es teilweise immer noch?

Weil sie der Meinung sind das Gehälter und Arbeitsbedingungen besser werden müssen.

Was habt ihr denn gegen euer Gehalt/euren Lohn, dass ihr mehr Geld wollt?

Vermutlich sind sie der Meinung, das es nicht reicht.

Ich bin zufrieden mit meinem Lohn/Gehalt. Sagt das mal

Wenn sie es nicht sind, warum sollten sie es dann sagen?

Nur weil du zufrieden bist, heißt das doch nicht das jemand anderes dafür schuften möchte?

Warum gibst du dich mit deinem Gehalt zufrieden, wenn du dein Körper dafür nutzt, damit der im Büro mit seinem schicken Anzug sich noch ein Porsche holen kann?

Werde ich Niemals verstehen, vor allem Wieso man darüber sich Zufrieden gibt, dass andere Millionen machen und dir nur ein Bruchteil davon abgeben wollen.

Was für eine Moral.

JuraBoss05  20.08.2023, 02:59

Ehrenmann, genau meine Devise!

Ich sags den Leuten 100x aber was passiert? Niente nada zero!

Die Leute bleiben bei ihrem 3netto Job statt nach dem Horizont zu greifen. Naja... mehr für uns.

Weil die Unternehmen die Bestreikt werden viel Geld auf deinem Rücken machen , aber wenig dafür zahlen wollen. Noch schlimmer , wenn die Oberen im Unternehmen sich die Taschen voll machen aber den unteren nichts gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirAndiusNr2  19.08.2023, 19:25

Also ganz so schlimm ist es auch nicht. Du übertreibst da doch schon.

SirAndiusNr2  19.08.2023, 19:36
@Christiangt

Weil sie eine entsprechende Qualifikation besitzen und solche Stellen nunmal so dotiert sind.

Christiangt  19.08.2023, 19:38
@SirAndiusNr2

Das Gehaltsgefüge passt nicht und das ist der Grund weshalb noch mehr Leute streiken sollten.

SirAndiusNr2  19.08.2023, 19:38
@Christiangt

Ps. Teilt man sein Gehalt durch die ganzen Angestellten, sind das deutlich unter 10 Euro, die jeder mehr im Jahr hat. Was würde man dadurch erreichen?

SirAndiusNr2  19.08.2023, 19:40
@Christiangt

Nein, daran liegt es bestimmt nicht. Es ist normal das gewisse stellen so bezahlt werden. Sonst würde man nicht Leute mit entsprechender Qualifikation bekommen.

Christiangt  19.08.2023, 19:41
@SirAndiusNr2

Außer Ausbeuten können die nichts, das kann Ich auch und Ich würde es günstiger machen.

Christiangt  19.08.2023, 19:47
@SirAndiusNr2

Ich kenne die Fakten bei meinem Arbeitgeber , den Ich hier aber nicht nenne, sonst könnte Ich dir durchaus erläutern wie der Hase läuft.

JuraBoss05  20.08.2023, 03:01
@Christiangt

Ich stimme dir größtenteils zu.

Die Menschen werden es nie lernen. Aber was solls, bleibt mehr für mich.