Warum streamt ihr?

3 Antworten

Aus Spaß am Zocken und die Live Kommunikation mit den zuschauern.

Wollte erst Youtube machen, jedoch hat mir immer ein Thema zum reden gefehlt und/oder die Kommentare zu lesen und im Nachhinein zu antworten fand ich doof.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir war es Wild. Ich bin mit nem Streamer befreundet und wir wollten mal Schauen ob das bei mir überhaupt klappen würde mit OBS und so. Ich war dann live und wollte eigentlich aufhören, da hat der kerl bei ner anderen Streamerin einfach Werbung gemacht und die hat bei mir reingeraidet. Zack hatte ich 30 follower und meine Seele war verkauft. jetzt streame ich regelmäßig und es macht so viel spaß. Man kann halt auch zusammen spielen, zusammen rätseln, gedanken austauschen wenn man nicht weiter kommt... es is super.

Viele werden wohl mit dem Streaming begonnen haben, weil sie einfach gerne zocken und andere dabei teilhaben lassen wollten.

Der Rest hat sich entwickelt.

Fist95
Fragesteller

Ich hatte überlegt auch anzufangen auch um etwas Gesellschaft beim zocken zu haben bin mir aber nicht sicher ob der Grund sinnvoll ist.

Cayenne045  04.05.2022, 12:21
@Fist95

Wieso sollte er nicht sinnvoll sein. Hab damals auch gestreamt und im Schnitt 20-30 Viewer gehabt. War immer lustig. Wenn du Spaß daran hast, probier's wenn nicht, lass es wieder sein. Dauert halt bis du Viewer kriegst.

bl00dyj0ke  04.05.2022, 12:32
@Fist95

Wenn du kein Spaß daran hast zu Streamen, dann merken es auch die Zuschauer und dann hast du auch nichts daran gewonnen.

Das Wichtigste ist das du Spaß hast, dann ist es auch sinnvoll.

Fist95
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Da ich noch nie gestreamt habe weiß ich das leider nicht