Mein kumpel ist auf twitch frustriert?

3 Antworten

Einfach dran bleiben. Vl Projekte mit anderen Streamern anfangen. Wichtig ist er muss viel Spass haben. Vl. die Spiele überdenken. Es ist halt nicht leicht. Viele Streamer haben 3 Jahre und länger Streamen müssen bis sie eine stabile viewer base aufgebaut hatten.

Dran bleiben und das beste rausholen. Seinen eigenen pros ausarbeiten und weiterentwickeln. Der eine ist halt besonders gut in den Spielen, andere eben besonders witzig, andere wiederum sind wissen sehr viel und können Ratschläge geben

Scootaloisbest
Fragesteller

Ja aber die freundin zockt ja das gleiche Game wie er deswegen ist er ja etwas gefrustet und ich meine seine followerschaft ist nur durch dieses game gekommen. und er hat sehr viel spaß nur manchmal hat er solche Frustmomente

vibro3003  22.10.2018, 22:17

Trotzdem dran bleiben. Vl. unterhält sie besser oder macht was unterhaltsamer

In den meisten Fällen haben weibliche Streamer immer einen gewissen "Bonus" sage ich mal. Wenn sie vom wesen her einfach Lustiger ist oder eine besondere Art an sich hat die Zuschauer anzieht, dein Freund aber der Lustlose Bremsklotz ist, ist klar warum er auch kaum Zuschauer hat.

Als ich mit Twitch angefangen habe hatte ich meine Anfänge mit The Forest und innerhalb von 2-3 Monaten ca. 400 Follower gehabt, bei einer Zuschauerbase von ca. 10 - 20 Leuten.

Man muss halt aus der Masse herausstechen und seinen eigenen Charm und Stil aufbauen bzw. besitzen. Sich präsent zeigen wie zb. Nachts streamen wenn viele große Streamer nicht mehr da sind bzw. viele Streamer für Spiel XY nicht aktiv sind, da fällt man schneller auf. Oder wenn man etwas besonderes kann / hat wie zb. Skill oder viel Wissen.

Manche Streamer haben 1, 2, 3 oder gar 5 Jahre gebraucht um eine Stabile Base zu haben. Schau dir zb. Montanablack88 an. Er streamt glaub ich seit 3 Jahren, YT macht er seit glaub ich 5 Jahren. Heute ist er der größte Deutsche Streamer laut seiner Aussage. Zumindest laut Socialblade auf Platz 54

Es gibt halt kein patentiertes Erfolgsrezept.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Scootaloisbest
Fragesteller

Ich sage es so er ist nicht unmotiviert er ist sehr motiviert aber trotzdem ist er net so erfolgreich obwohl er sehr angenehm usw ist

Vielleicht hat er am Anfang auch so viele Zuschauer gehabt und mit der Zeit haben die Leute ihn Langweilig gefunden.