Warum stirbt man früher wenn man immer alleine ist?

7 Antworten

Vielleicht weil man sich dann eher Zuhause aufhält und weniger bewegt vielleicht ungesunder lebt..

Also so richtig erklären kann ich mir das nicht:)

Ich bin sehr gern alleine , brauche außer meinem Mann kaum jemanden um mich.. ich würd 7 Jahre früher sterben wenn ich ständig Besuch hätte, weil es mich stressen würde xD

Karsbidat
Fragesteller

Du hast ja deinen Mann. Ich glaube das ist so gemeint wenn wirklich alleine ist und keinen hat?

Lilly2828  09.01.2020, 23:06
@Karsbidat

Bestimmt, wenn man völlig vereinsamt ist , ist das sicher nicht gut für die Psyche/Seele und das kann sich ja auch am Körper bemerkbar machen

MrVein  09.01.2020, 23:05

Ich bin auch gerne allein. Klassenfahrten waren die Hölle, Ich brauch einfach meine Ruhe, ich bin dann ein anderer Mensch und einfach glücklich.

Karsbidat
Fragesteller
@MrVein

Ja ich bin auch so deswegen macht mir das so Angst was ich da gehört habe

Lilly2828  09.01.2020, 23:15
@Karsbidat

Nee steiger dich da nicht rein :) im Endeffekt ist es nur wichtig ein möglichst gesundes und für dich glückliches Leben zu führen und wenn du mit wenigen sozialen Kontakten glücklicher und entspannter bist , dann ist das schon in Ordnung

Das trifft auf die Menschen zu, die sich selbst und ihre Gesundheit vernachlässigen, weil sie sozusagen keinen Grund mehr haben, sich fit zu fühlen, um Freundschaften zu pflegen. Wenn man keinen Menschenkontakt hat, gibt es auch niemanden der nach einem schaut und hinterfragt.

Es gibt aber auch Menschen, die sehr gut alleine leben können, Sport treiben, Hobbys haben, fit und gesund sind.

Es kommt darauf an, welche Einstellung man zu seiner Einsamkeit hat. Die weltlich-humanistische Psychologie will den Menschen immer einreden, dass es ungesund ist, alleine zu sein. Wenn man das natürlich glaubt und verinnerlicht, bzw. immer nach denen schielt, die weniger einsam sind als man selbst und vermeintlich glücklicher, kann man natürlich auf Dauer Depressionen und auch Krankheiten entwickeln.

Aus der christlichen Perspektive aber, ist Einsamkeit der natürlichste Zustand des Menschen, weil es der freieste Zustand ist hin zu GOTT. Der einsame Mensch kann sich ganz anders mit GOTT beschäftigen als der, der z.B. durch familiäre Netze und Verpflichtungen daran gehindert ist.

Adam war der erste Mensch, und er war zunächst allein. Was dann kam, ist immer wieder falsch verstanden worden: Da GOTT meint, dass es nicht gut für den Menschen ist, allein zu sein, erschafft er ihm eine Frau. - Die meisten Menschen denken deshalb, GOTT möchte, dass wir heiraten, also eine iridische Ehe eingehen sollen. - ES war aber symbolisch-geistlich, nicht konkret zu verstehen. ES bezog sich auf CHRISTUS (Adam) und die Gemeinde (Frau). CHRISTUS ist der Bräutigam, die Gemeinde ist SEINE Braut.

GOTT möchte nicht ohne den Menschen sein, und der Mensch möchte naturgemäß nicht ohne GOTT sein. Wer also eine innige Gemeinschaft mit GOTT pflegt, ist weder einsam noch allein.

: )

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Es gibt viele mögliche Gründe. So ist es im Alter wichtig dass man sich bei Krankheiten helfen kann

Viele achten auch im Alter alleine weniger auf sich es fehlt die Motivation und der Austausch mit einem Partner

Musst Du denn im Alter alleine sein??

Sicher nicht, schönen Tag

Sterben kann, aber nicht zwangsläufig muß. Manche Menschen werden uralt obgleich sie alleine sind. Man muß nicht immer auf jeden Mist hören. Es liegt an jeden selbst wie er damit umgeht.

Rotrunner2  10.01.2020, 00:25

Danke für die Bewertungen.