Warum sterben Menschen so früh und ich bin noch hier?

6 Antworten

Wir wissen und kennen nicht ,die Wege Gottes .

Man kann darüber nur Spekulieren.

Wir halten uns vielleicht für bereit..Weil wir hier keinen Sinn mehr erkennen,Das leben vielleicht sogar Lauter Schmerz ist . Aber sind wir das wirklich ..bereit ?

Können wir getroßt in die Ewigkeit gehen und dem Gericht Gottes standhalten ?

Wer weiss vielleicht gibt er einfach dir noch Zeit zur Umkehr .Vielkeicht ist ein unerwarteter Tod gar keine Gnade .

Vielleicht ist es ja auch eine Zeit der Gnade für dich .Also ich nutze meine verbleibende Zeit um mich täglich der grossen Gnade Gottes zu unterstellen. Mich zu heiligen .

ABER wo möglich hast du auch noch eine Aufgabe hier .Nicht alles ist si klar im Leben wie es auf den ersten Blick ausschaut .

Das kannst nur du mit Gott zusammen herausfinden.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Das ist dann wohl ein Indiz dafür das die Ethik keinen Einfluss auf die Lebenserwartung hat, was wiederum zu der Schlussfolgerung führen könnte dass es entweder keinen Gott gibt, oder das Leben möglicherweise einer anderen Funktion dient als jene die überlicherweise angenommen wird.

Gäbe es einen liebenden, allmächtigen Gott, würden alle Menschen und alle hochentwickelten Tiere für immer, vollkommen gesund und glücklich, in einem Paradies auf unserer Erde leben, ohne jemals zu sterben. Dann hätte es auch keinen Baum der Erkenntnis von Gut und Böse im Garten Eden gegeben. Noch witziger ist, wenn Christen behaupten, weil sie Jesus anbeten, würden sie nach ihrem Tod in einen Himmel kommen und wer Jesus nicht anbetet, käme in eine ewige Folterhölle. Es ist unverantwortlich, so etwas Grausames Kindern zu lehren.

Vielleicht weil Gott Dir die Möglichkeit geben möchte, dass Du doch noch Jesus nachfolgst.

So funktioniert das aber nicht. Darf man wissen. Wenn du Probleme hast, lasse dir eine Therapie verordnen. Dann könntest du das Thema ansprechen.