Warum stellen sich momentan so viele gegen die AFD?

7 Antworten

Ach, bei Erschießungen sind die auch schon angekommen? Das wird ja immer wilder. Ursprünglich ging es doch nur darum, alle Menschen mit Migrationshintergrund und deren Unterstützer auszuweisen. Wobei man sich schon fragen muss, wohin die ausgewiesen werden sollen...

BPE03
Fragesteller

Meinte natürlich abzuschieben... automatische Korrektur, aber vielleicht war das auch ein Zeichen gegen die Afd🤔😂

Den Anstoß für die vielen Demonstrationen hat soweit ich weiß das "Geheimtreffen" von Rechtsradikalen gegeben, bei dem einige Parteimitglieder aus AfD (und CDU) dabei waren. Hier ging es um die sog. "Remigration", eine Art Plan alle Menschen die nicht in das eigene Weltbild passen, rauszuwerfen (aus DE).

Das war für viele ein Alarmsignal, sich gegen die Partei zu stellen.

Es gibt allerdings auch genügend Zitate von Parteimitglieder, die schon vor diesem Treffen alarmierend waren. (Es wird zum Teil von einem erneuten Holocaust gesprochen etc.)

--> Ich versuche mich zwar, politisch zu informieren, es kann aber gut sein dass ich etwas falsch verstanden habe oder vergessen habe. Wenn jemandem in meiner Antwort ein Fehler auffällt, gerne kommentieren, ich bearbeite dann! :)

ntechde  26.01.2024, 17:18

Alles gut - das ist auch mein Kenntnisstand!

Es geht ja darum kriminelle Flüchtlinge, die sich nicht an die Regeln und Gesetze in Deutschland halten abzuschießen

Man kann Staatsbürger nicht abschieben und das widerspricht der Verfassung. Mit zweierlei Maß zu messen ist nicht angebracht, schließlich begehen ja nicht nur Staatsbürger mit Migrationshintergrund Verbrechen.

Wenn man tatsächlich in dieser Weise agieren will, dann Gleiches Recht für alle, so soll bitteschön die Regierung irgendwo eine einsame Insel kaufen und auch die "Biodeutschen", die mit dem Gesetz derart in Konflikt geraten, dorthin abschieben. Die können sich dann dort selbst versorgen, liegen dem Staat nicht auf der Tasche und man ist das Problem los.

Meinetwegen gleich die Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker mit dahin verfrachten, alles ganz einfach und kein Problem...

Aber mal ehrlich, wenn man darüber nachdenkt, Migranten mit Staatsbürgerschaft abzuschieben, dann frage ich mich ernsthaft, was noch alles zur Debatte stehen könnte und bekomme dabei ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Die altparteien sind ja mittlerweile eigentlich fast unwählbar...

Wie auch immer aber die AfD ist ebenfalls nicht wählbar, u.a. weil die Partei mit diversen Aspekten in ihrer eigenen Realität lebt, die mit der Demokratie, deren Werte, als auch der Politik usw. hierzulande nicht viel gemeinsam hat.

Es ist nicht so, dass gerade momentan sehr viele gegen die AfD sind. Die waren schon immer gegen die AfD und sagen sich jetzt: "Das Maß ist voll!". Was wir im Moment erleben, ist, dass die "schweigende Mehrheit" ihr Schweigen bricht.

Wen die AfD letztenendes abschieben möchte, weiß niemand und niemand sollte sich allzu sicher sein.

Und was die Wählbarkeit von Parteien anbelangt: Da musst Du noch ein bisschen was lernen.

Weil Correctiv einen Beitrag veröffentlicht hat in dem steht, dass AfDler und Nazis ein "Geheimtreffen" hatten in der sie angeblich besprochen haben alle Ausländer abzuschieben.

Es stellt sich aber in letzter Zeit immer mehr heraus, dass das ganze erstunken und erlogen war.

An diesem Treffen haben nie richtige "Nazis" (wenn ihr AfDler als Nazis zählt, dann von mir aus) teilgenommen, tatsächlich waren da sogar überwiegend CDUler. Und das Treffen war auch nicht "geheim", es fand in einem Hotel statt und wenn ich richtig verstanden habe konnte da sogar jeder teilnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Finance39  07.02.2024, 22:05

Gerade Correctiv sollte sehr vorsichtig sein,mit dem was Sie behaupten.Sie werden aus dem Bundeshaushalt finanziert!