Warum steht in der Beschreibung von einem meiner WhatsAppkontakte, dass die Beschreibung zuletzt 1970 geändert wurde?

verreisterNutzer  29.10.2023, 15:50

Auf welchem Gerät passiert das?

Justme675
Fragesteller

Auf einem Samsung

verreisterNutzer  29.10.2023, 15:50

Welches Samsung, Modellbezeichnung wäre ganz nett :)

Justme675
Fragesteller

Ein Galaxy A71

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

Das Datum (bzw. Datum und Uhrzeit) wird von Computern i.d.R. als Ganzzahl gespeichert, beginnend mit 0. Und wenn aus irgendeinem Grund (oft ein Software-Problem) 0 abgespeichert wurde, entspricht das eben per Definition dem 1. Januar 1970, 00:00 Uhr UTC.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst versuchen, die App zurückzusetzen. Gehe dafür in die Einstellungen unter Apps und wähle WhatsApp. Dort gibt es einen Punkt für Speicher, da kannst du auf Daten löschen.

Mache vorher ein Backup von deinen Chats. Hierfür gehst du in WhatsApp auf die drei Punkte, dann Einstellungen, dann Chats. Dort auf Chat-Backup.

Vielleicht ein Zeitreisender

Justme675
Fragesteller

xD