Warum steht die E-Mail-Adresse in Hochkommas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Crystalicious:  Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen denn das bringt den Fragesteller auch kein bisschen weiter. Wenn Du zu viel Zeit hast, ließ ein Buch. ;)

@Pemmaus: Es wird eigentlich nur der "display name" (angezeigter Name) in die Hochkommata gesetzt, urpsrünglich um das Interpretationsproblem von Kommata als Trennzeichen zweier Adressen (z.B. Max Muster, Maxi Muster) i.Ggs. zu Bestandteil der Adresse ('Muster,Max','Maxi Muster') zu umgehen. Ein für mich "nerviges" Problem das daraus entsteht ist, dass die Sortierung/Suche z.B. in Outlook diese dann als zwei verschieden Personen behandelt.