warum stehen in der stadt rom soviele veraltete bauwerke die keinen nutzen mehr haben und schon halb kaputt sind?

8 Antworten

Sowas nennt sich Bewusstsein für das kulturelle Erbe.

Diese Ruinen bringen übrigens zum Teil auch sehr viel Geld in die Stadt - die Tourismusbranche ist in Rom ein grosser Wirtschaftszweig.

Das sind alles historische Bauwerke die unter Denkmalschutz stehen. Viele Städte in Italien haben durch ihre historische Bausubstanz einen besonderen Charme. Das lockt Touristen an und die Städte behalten durch die alten Gemäuer ihr Gesicht.

Bei uns in Deutschland ist dieses leider durch die unkontrollierte Bauwut früherer Jahrzehnte verloren gegangen.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂

Das erinnert mich gerade an meine Oma, die aus Griechenland zurückkam und meinte, das müsste sie nicht mehr hin, da sei alles kaputt^^.

Die kaputten Bauwerke sind alle schon sehr alt - und sollten erhalten werden. ^^

Das kann doch nur ein Scherz sein, oder???

Es gibt Leute - Millionen !! - die sich dafür interessieren, wie unsere Vorfahren vor 2000 Jahren gelebt haben.

verschwenden nur geld da sie kein geld einbringen

Tja, falsch gedacht (oder provoziert??) - aber sowas von falsch...
Rom lebt zu einem guten Teil vom Tourismus.

Ich hoffe, du bist maximal 10 Jahre alt. Dann wäre die Frage nicht ganz so peinlich für dich.

da sie kein geld einbringen

Das ist falsch. Rom lebt quasi von diesen alten Gebäuden bzw. eher von den Touristen, die diese besuchen.