Warum stehe ich immer so früh auf?

2 Antworten

Oft stecken dahinter psychische Ursachen. Wie zum Beispiel Stress, Belastungen etc.

Schlafstörungen können langfristig zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen, daher besprich es mit deinem Hausarzt.

Wenn es dich sehr stört und du deswegen schon früh müde wirst, würde ich es denke ich mal noch 1 bis 2 Wochen beobachten und wenn es so bleibt am Besten mal einen Arzt aufsuchen, der wird da am Besten bescheid wissen.

verreisterNutzer  07.06.2021, 05:23

Ich denke nicht, dass dahinter eine ernstzunehmende Krankheit steckt. Oder doch? Oo

Yoodankeschoen  07.06.2021, 05:26
@verreisterNutzer

Naja, ich glaube eine Schlafstörung kann unter Umständen schon so etwas hervorrufen. Aber mach dir auf keinen Fall irgendwelche Sorgen. So etwas kann auch ganz einfach an Stress oder einem sonstigen kleinen Grund liegen. Aber wie gesagt wenn du das Problem über einen längeren Zeitraum hast und es dich stört, dann musst du dir Hilfe suchen und da ist der Erste an den ich denken würde ein Arzt.

verreisterNutzer  07.06.2021, 05:33
@Yoodankeschoen

Naja, Stress habe ich schon mein ganzes Leben. Daran kann es sicherlich nicht liegen. Ich habe das Problem ehrlich gesagt erst seit einigen Tagen, um genau zu sein, erst seitdem es „wärmer“ und früher hell ist. Wenn um 4 Uhr morgens die Vögel schon alle anfangen zu zwitschern und sie noch immer nach 1 1/2 Stunden am Zwitschern sind, dann denke ich ist es vielleicht auch kein Wunder, dass ich so früh wach werde :(

Yoodankeschoen  07.06.2021, 05:36
@verreisterNutzer

Na dann hast du ja deine Antwort schon :) Wenn du mit offenem Fenster schläfst würde ich dann eventuell mal versuchen es zu schließen bevor du schlafen gehst dann sind die Vögel morgens nicht so laut oder vielleicht so Ohrenstöpsel kaufen. Vielleicht ist dir auch zu warm dann müsstest du dir mal eine dünnere Decke holen

Unbewusst461  07.06.2021, 06:11
@verreisterNutzer

Stress kann sehr wohl ein Auslöser sein, Schlafstörungen können auch erst mit der Zeit dadurch entstehen.