Warum startet Gothic 2 auf Steam auf Windows 10 nich?

2 Antworten

möglicherweise ist das spiel nicht mit windows 10 kompatibel. was steht denn in den systemanforderungen auf steam? ist windows 10 dort als kompatibel aufgelistet?

Andreasmayer12
Fragesteller

Nein, aber Gothic 3 konnte ich auch auf Windows 10 spielen. Und auch auf windows 7 obwohl das dort nicht steht. Und Gothic 2 ist so alt, ich denke es hat einen anderen grund.

maewmaew  19.11.2015, 08:15
@Andreasmayer12

gothic 3 und 2 haben was die techniik angeht absolut nichts miteinander zutun. es spielt im bezug auf gothic 2 absolut keine rolle das gothic3 auf windows 10 läuft. oftmals haben ältere spiele auch probleme mit der art und weise wie die grafik karte bzw das damals aktuelle direct x angesprochen wird. es gibt sehr viele spiele die mit neueren grafikkarten einfach nicht klar kommen. manchmal sind schon aktuellere grafik treiber der grund das bestimmte spiele selbst unter dem gleichen betriebssystem nicht mehr laufen. da du offenbar nicht der einzige bist der das problem hat würde es sich evtl lohnen mal zu googlen ob es da einen patch für gibt.

Ich hatte das problem auch und ich habe es so gelöst bekommen indem ich den taskmanager geöffnet habe ( strg alt entf ) und dann unter mehr details gegangen bin und dort wurde gothic auch schon angezeigt dann gibt es die option warteschlange analysieren dort mus man drauf drücken und dort wird dann angezeigt das gothic wahrscheinlich auf die beendigung eines anderen prozesses wartet bei mir war es skyoe und diesen prozess müsstbihr beenden