Warum sprechen russische Frauen Ausländer am?

3 Antworten

Die verkleideten Frauen vor der Eremitage sind ein gängiger Weg Touristen Geld aus der Tasche zu ziehen der nicht nur in Russland existiert. Die Frauen fragen dich ob du ein Foto/eine Fotosession mit ihnen machen willst. Und am Ende wollen sie halt Geld für die Fotos haben. Manchmal einen angemessenen Betrag (umgerechnet um die 10€) und manchmal auch komplett überzogene Beträge (40-50€).

Das Abends am Nevsky Prospekt funktioniert anders. Die Frauen versuchen männliche Ausländer in ein Gespräch zu verwickeln und schlagen dann vor in ein Restaurant oder Club zu gehen. Dort bestellen sie dann teure Speisen & Getränke (Kaviar, Champagner usw.). Am Ende soll der Mann dann bezahlen (Stichwort: Kavalier).

Die nehmen dich in eine Bar und trinken paar Cocktails mit dir. Die suchen aber selbst die Bar aus und ziehen die Masche mit dem Besitzer durch. Am ende hast du dann eine riesige Rechnung. Die Preise bekommst du natürliche erst auf der Rechnung zu sehen.

Vor Sehenswürdigkeiten an Touri-Hotspots? Na was wird man da wohl von dir wollen...

Du warst noch nicht viel auf der Welt unterwegs, oder?