Warum spielt Nick Fury keine größere Rolle bei den Avengers?

1 Antwort

Hallo!

Hier geht es um die Avangers und nicht um den Ex-Agent "Nick Fury".

Auch Fury hatte eine eigene Karriere, die ihn aktiv in das Geschehen einbezogen hat. Diese Zeit ist aber quasi vorbei.

Jetzt ist er der Chef, der Organisator und der Strippenzieher, der mehr hinter den Kulissen agiert und "die Show" leitet.

Ich kann mich aber an einen (mäßigen) Action-Film erinnern, in dem ein gewisser Agent "Nick Fury" direkt Teil der dortigen Handlung war.

Der Hauptdarsteller war, man glaube es kaum, David Hasselhoff (=> "Knight Rider").

https://www.moviepilot.de/movies/agent-nick-fury-einsatz-in-berlin

Und bevor Fragen aufkommen: In den Comics war Fury ein weißer Mann. Erst in den MCU-Filmen wurde dann "anders" besetzt. (Jetzt bitte nicht falsch verstehen...)

Gruß

Martin

verreisterNutzer  28.08.2022, 01:34

Avengers hin oder her, Fury gehört schließlich dazu er ist der Gründer man hätte ihn bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken können

MartinusDerNerd  28.08.2022, 01:39
@verreisterNutzer

Das war nicht das Ziel dieser Filme.

Das "älteste" Auftreten von Agent Nick Fury in den MCU-Filmen war in "Captain Marvel". Dort war dieser direkt in die Action involviert und hatte auch die Idee zur späteren Gründung der "Avengers"-Initiative.

verreisterNutzer  28.08.2022, 01:40
@Krader303702

Ja das stimmt. Er hat zwar wenig Sendezeit ist aber mit Abstand mein Lieblings Charakter. Samuel Jackson ist die perfekte Besetzung