Warum spielen Kinder gerne Spiele wie fangen oder verstecken?

4 Antworten

Sie machen gerne etwas mit anderen (Herde, Gruppe, Rudel) und sie bewegen sich gerne. Die Asozialität bekommen einige erst anerzogen.

Evolution. Es ist in unseren Genen verankert und wird seit Urzeiten von Generation zu Generation weitergegeben!

Damit lernt der Mensch, sich vor Jägern zu verstecken und selbst zu jagen. :)

Klingt nach dem Trainieren von Urinstinkten, so ähnlich wie Jungkatzen mit den Mäusen spielen.

Bei Gefahr rennt man am besten oder versteckt sich oder klettert auf einen Baum.

Hallo,

Ich vermute, dass das Eigenschaften der Urmenschen waren, die zum Überleben wichtig waren.

Und der Neandertaler lebt immer noch in uns..