Warum sollte man “Nein” zu Schokolade sagen?

7 Antworten

Du solltest die Dusche wechseln, wenn dir dabei solche Gedanken kommen. Ok, Spass beiseite: man sollte nicht ein totales Nein zu Schokolade sagen, sondern besser einen übermässigen Genuss vermeiden. Und natürlich auch auf die Qualität achten. Schokolade ist nicht gleich Schokolade. P.S.: ich wohne in Costa Rica, und wir haben hier eine der besten Kakaosorten der Welt offiziell klassifiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man nicht: Hier gegenüber im Migros gibt's 'Schokolade' die besteht größtenteils aus Mandeln. Also ganze Mandeln MIT Schokolade...

Warum sollte man sich das entgehen lassen? :)

Weil Schokolade viel Zucker enthält!

Mehr als Kakao. Darum ist es ungesund.

milujijazyky  22.11.2023, 07:31

Schokolade mit >=50% Kakaoanteil kann nicht mehr Zucker als Kakao enthalten. Solche absoluten Behauptungen sind nicht haltbar.

Schokolade ist überbewertet, aber zu keksen sollte man nie nein sagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich esse keine Süßigkeiten mehr. Also von daher Lieber greife ich zu etwas Obst . Und sollte ich mal Schokolade essen dann eine mit 80 % Kakao.

Gruffalo  22.11.2023, 01:46

Obst/Früchte sind die Süßigkeiten der Natur.