Warum sollte ich einen Thermomix kaufen?

13 Antworten

Früher haben sich die Leute Iphones gekauft, um ein Status-Symbol a la "ich habs drauf, ich hab die Kohle und "ich bin der König" zu bekommen.

Früher gab es auch keinen Thermomix und die Leute mussten halt kochen lernen.

Jetzt gibt es ein Gerät, wo du nur noch die Zutaten reinwirfst, ein paar Knöpfe drückst und letztlich ein schmackhaftes Irgendwas herauskommt.

Ob das jetzt vorteilhaft ist für jedwedigen zu sagen, dass man einen Thermomix daheim hat, bezweifle ich.

Ich interpretiere das persönlich immer so, dass sich das Leute kaufen, die nicht kochen können.

turalo  23.06.2016, 12:55

Ich kann kochen, gut kochen sogar. Trotzdem habe ich einen TM in der Küche. Er ergänzt das, was ich sonst so in der Küche stehen habe, er ersetzt auch so einiges an Geräten.

Übrigens gibt es den TM schon halbe Ewigkeiten.....und sogar die ganz alten, die Geräte aus der ersten Generation funktionieren noch tadellos. Frag meine Mutter.....

Das ist eine Frage die Du dir nur selbst beantworten kannst. Alle Argumente hast Du ja schon in der Frage untergebracht. Da bleibt Dir doch selbst nur die Wertigkeit der Argumente für Dich selbst gegeneinander zu beurteilen.

  1. Du hast festgestellt, dass Du den Thermomix zum kochen nicht brauchst.
  2. Du hast festgestellt, dass Du ihn als Statussymbol, bzw. als Zeichen der Zugehörigkeit zu einer Gruppe besitzen willst.
  3. Du hast festgestellt, dass das Gerät einen eher Zweifelhaft hohen Preis hat.

Einfacher wird die Entscheidung wenn Du die Punkte 1 und 2 zusammenfasst. Dann ist die Frage die Du dir selbst stellen willst.

Ist es mir x.xxx.xx € wert nur um dazu zu gehören eine für mich überflüssige Maschine zu kaufen.

Die Antwort kannst Du dir nur selbst geben.

Für so viel Geld? Nein. Wenn er billiger wäre, wäre er eine Überlegung wert und auch nur dann wenn man ständig im Stress ist und kaum Zeit hat.

Ich finde jeder normal arbeitende Mensch hat abends ne halbe Stunde, Stunde Zeit um sich was zu kochen. Oft braucht man ja nicht mal 20 Minuten je nachdem was man macht. Kein Thermomix kocht besser als ich selber und selber gemacht schmeckts auch besser.

Vorallem: Ich muss trotzdem noch alles selber schneiden, würzen, würfeln, etc. und wenn ich das schon selbst mache kann ichs auch grad noch in die Pfanne oder den Topf schmeißen statt in die Maschine...

turalo  23.06.2016, 12:50

Kochen im Thermomix ist ja nun selbstgemachtes Essen.

Man muss nichts kleinschneiden, nichts abwiegen und und und.....

Also ich brauche so ein gerät aktuell nicht, viel wichtiger ist mir ein scharfes Messer, ein Schneidebrett, ein Topf und eine Pfanne. Das reicht im Prinzip um alles zu kochen.

Der Thermomix bietet für mich viele Funktionen, die eigentlich keiner wirklich benötigt, ich habe z.B. noch nie etwas abgewogen beim Kochen.

Du musst dir nur eine ganz einfach Frage beantworten: "Bin ich bereit X € auszugeben, nur um das gleiche zu haben, wie meine Freunde". Vielleicht kannst du ihnen ja auch mal zeigen, dass man auch ohne Thermomix schnell, einfach und leckere Rezepte kochen kann.

Sehe dir ein paar videos von diesem thermomix an dann wirrst du sehr schnell merken das du ihn nicht brauchst dieses gerät ist in keiner weise seinen hohen kaufpreis wert, eine gute küchenmaschine kann fast das gleiche ausser kochen und dafür kann man auch einen topf auf dem herd verwenden und braten und backen kann der thermomix auch nicht, fazit viel zu teuer