Warum sollte eine Lehrerin eine Schülerin 17w vor der Klasse als stumm und schüchtern bezeichnen?

4 Antworten

Vielleicht will sie damit eine Gegenreaktion provozieren, das die Schülerin mehr aus sich rauskommt um eben nicht mehr als die Schüchterne zu gelten.

Hallo liebe Lucie,

In erster Linie finde ich es wichtig zu betonen, dass deine Lehrerin das bestimmt nicht aus negativen Absichten gemacht hat, sondern die Schülerin einladen wollte, um sich im Unterricht zu beteiligen. Schließlich müssen auch schüchterne Schüler bewertet werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Interesse01844  12.03.2024, 14:30

Welche mündliche Note bekommen denn meistens schüchterne Schüler ?

Lehrerwissen  16.03.2024, 15:03
@Interesse01844

Wenn ein Schüler die Leistung verweigert natürlich die Note 6. Sollte ein schüchterner Schüler sich trotzdem manchmal melden, bekommt er wahrscheinlich die Note 3 oder 4.

Interesse01844  16.03.2024, 15:18
@Lehrerwissen

Finde diese Benotung sehr gerecht , selbst eine mündliche 4 ist ja immmer noch ausreichend.

Das mag dir ja unangenehm sein, aber es wurde sich sicherlich nicht über dich lustig gemacht, sondern sie hat dich so bezeichnet, wie es eben wahrscheinlich ist.

Reden ist Silber schweigen ist Gold. Stumm oder still heißt nicht schüchtern.

csor77  11.03.2024, 10:01
Silence ist Gold,
Ducktape is silver.

😅👍