Warum soll man immer bei neu erschienenen spielen einige monate warten bevor man es kauft?

7 Antworten

Leider bringen viele Hersteller ihre Spiele nur noch halb fertig auf den Markt und du kannst das als User dann mehr oder weniger testen.

Also tauchen viele Bugs auf die dann mit Patches noch ausgemerzt werden. Das muss aber nicht überall so sein.

Dann gibt es noch viele Spiele die Grade bei Relais sehr teuer sind und nach der Zeit kann man schon hier und da Angebote bekommen.

Letztendlich muss aber nichts davon zutreffen und wenn man Lust hat kann man auch direkt zum Start ein Spiel kaufen.

Meistens wartet man 1 oder 2 Wochen bis die Kritik draußen ist ob die spiele gut sind, man ärgert sich am Ende wenn es ein Flop wird und kein Spaß macht. Ich bin schon untergegangen was das vorbestellen betrifft, da warte ich lieber ungefähr 2 Wochen erst Mal ab. Die meisten spiele haben am Anfang bugs oder sind nicht fertig, Beispiel war ja Mass Effect Andromeda das war überhaupt nicht fertig. Gekaufte Inhalte sind auch bei destiny 2 gesperrt wenn man vorbestellt. Lieber warten habe ich oft genug erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt Monate aber es hat seine Vorteile wenn man ein paar Tage abwartet und in der Zeit unabhängige Reviews anschaut. Meistens kommt nach Release erst raus wie gut ein Spiel tatsächlich läuft, ob es Pay2Win ist, voll mit Bugs etc.

Hallo,

Meiner Meinung nach ist es besser zu Warten, da man dann gameplay Aufnahmen hat und die Meinung anderer über das Spiel sich ansehen kann. Aus gameplay Aufnahmen kann man eben viel sehen.

LG

Weil bei vielen der Suchtfaktor regiert. Das nutzt die Industrie und staubt dabei viel Geld in der Anfangszeit ab. Später legt sich die Hecktik und die Preise sind moderater.

Manch einer verkauft oder verschenkt dann auch sein Spiel und man muß den Wucher nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung